1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU und MB Temperatur zu hoch??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by berwie, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. berwie

berwie Byte

Hallo,
    ich habe mir meinen PC aufgerüstet.Nun habe ich eine Frage wegen der Temperatur:Welche ist normal??
    Meine CPU zeigt zwischen 31 -35 Grad an und die Motherboard temperatur zwischen 40- 46 Grad . Angezeigt über Asus Probe
    Berwie
    -----------------------------
    ASUS P5LD2 - Intel Core 2 Duo 6300 - Gainward 7600 GT 256- 2X 1024 DDR2
    2 FestplattenSamsung S-ATA - Gehäuse Big Tower Chieftec
    Netzteil Green Power 550 W

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ berwie

> Meine CPU zeigt zwischen 31 -35 Grad an

Wenn die CPU richtig eingebaut wurde (WLP richtig aufgetragen), sollte diese Temp schon stimmen. Die Core 2 Duo sind ja keine Heizungen mehr.
    Am Besten, Du schaust im BIOS nach den Temp's, denn auch sämtliche Software-Tools greifen die Infos der vorhandenen Sensoren ab.

Die von "Asus Probe" gemessenen 40 - ~50°C Mobo-Temp, sind evtll die Temps der Northbridge. Wenn dem so ist, ist's auch ok.

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page