1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU und RAM aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StyleKing, Oct 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Oct 30, 2013
  2. StyleKing

StyleKing Byte

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe.

Dann werde ich die Komponenten bestellen

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. StyleKing

StyleKing Byte

So nun ist mir noch was eingefallen^^

Ist da irgendwo die wärmeleitpaste dabei? Falls nicht könnt ihr mir eine gute empfehlen?

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Thermalright Macho 120 wird mit Wärmeleitpaste und Schraubenzieher geliefert.

6. StyleKing

StyleKing Byte

Nachdem gerade das Weihnachtsgeschäft anfängt hat sich die Lieferzeit verlängert.
    Nun zm Feedback.

Beim zusammenbauen war es etwas knifflig, da auf dem Mainboard die anschlüsse für usb "fast" unter der Grafikkarte liegen und somit der stecker etwas sehr eingeengt ist. Der Macho 120 hat sogar noch etwas Luft nach oben^^

Alles in allem ist der Rechner ganz leise hörbar aber nicht störend aber um meilen leiser als mein alter PC und die leistung übertrifft den alten PC wirklich um einiges. Beim spielen von z.B. "TERA" war mein alter PC ständig bei 90-100% auslastung und mit dieser CPU liegt die auslastung bei knapp 20%, habe das spiel testweise 2x gestartet und sogar da war die auslastung bei 30-35%.

Vielen Dank für die gute Zusammenstellung.

Mit freundlichen Grüßen
    StyleKing

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Auslastung eines Spieles sollte man aber nicht als Kriterium heranziehen.
    Die sagt nur aus, wie gut die Programmierer waren.
    Aktuelle Spiele werden auch einen 8Kerner zu 100% auslasten, wenn alle Tricks und Kniffe bei der Programmierung angewandt wurden - ohne dass das Spiel deswegen ruckelt.
    Ich würde es sogar als schlechtes Zeichen sehen, da nur 20-35% zu haben.

8. StyleKing

StyleKing Byte

Naja, die Auslastung liegt nur bei 20-35% aber die fps sind von 19-20 auf 50-60 angestiegen und dadurch ist das spielerlebnis auch um einiges flüssiger und angenehmer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page