1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU unter seiner leistung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by S a n d m a N, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich hab mit mein Kumpel den 3d Benchmark 2005 durchgeführt

mein Ergebnis
    http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=10133056

Sein Ergebnis
    http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=10132907

wie kann so eine unterschiedliche Wertung des Prozessors zustande kommt

kurzbeschreibung

Sein System
    Sockel 939 und ein AMD Athlon 64 3200+ @2.4GHz Punkte 4929 CPUMarks

Mein System
    Sockel 754 und ein AMD Athlon 64 3200+ @2.5GHz Punkte 845 CPUMarks

das kann ja wohl nicht sein Bitte Hilfe schnell OMG :!:

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welche Grafikkarten verwendet werden zählt bei einem Grafikbenchmark wohl mehr ;)

3. Er hatte eine x700 Super Xpertvision 512 mb
    und ich hatte eine x1950GT Xpertvision 512 mb

ach ja und es geht mir hier nur um die CPU werte

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na da würde ich drauf tippen das seine CPU 3D Funktionen beherscht die deine alte CPU nicht kann...

5. ja gibts da nichts näheres ich mein es sind doch die selben CPUs
    irgendwo muss die Power doch hin sein
    es kann ja nicht sein das der selbe Prozessor 6mal so schnell is

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nein - sind nicht die selben ;)

7. ja gut stimmt aber der unterschied kann allerhöchstens 10 % entsprechen keinesfalls mehr

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

nicht ganz ist neuer (sockel 939) / also auch schneller sein.... die GHZ zahlen sagen heutzutage fast nix mehr über die geschwindigkeit aus...

9. neo

neo Halbes Gigabyte

10. ja es können trotzdem nicht 6x mal mehr Power dabei rauskommen guckt euch Mal den Link an das zieht mein ganzes System runter ich bin bei Grafik dadurch sogar auf Slowest von so vielen ich hab doch n ganz normales System

11. kingshion

kingshion Byte

Hi Ho kann mir mal jemand helfen denn ich hab da grad nen streit mit nem freund und ausserdem will ich das auch mal richtig wissen.

und zwar mein freund hat nen Intel Core 2 Duo E6600

und ich hab nen Intel Core quad core Q6600 für 50€ mehr gesehn und er meint das es eh nix bringt da die 4 krne eh nich arbeiten sonder das z.B. wenn er 2 kerne hat das der 2e erst arbeitet wenn der 1e voll ausgelastet is, und ich sage das alle arbeiten da z.B. bei 4 kernen 4prozesse gleichzeitig von je einem kern ausgeführt erden können.,

kann mir da mal bitte jemand sagen was da nu richtig is plz

Vielen dank schon mal im vorraus

12. Barghest

Barghest Byte

Ich würde auf solche Benchmarks nicht unbedingt viel geben. Wenn SSE3 fehlt , dieses aber beim Test gezielt genutzt wird, dann spiegelt das nicht die "echte" Leistung der CPU wieder, sonder nur die Leistung in diesem speziellem Benchmark.

13. Wowa06

Wowa06 Byte

@kingshion
    Die 4 kerne arbeiten gleichzeitig (vista) sie arbeiten alle zusammen um somit eine schnellere leistung zu erziehlen.
    Bei Spielen ist es leider noch der fall das sie nur ein core unterstüzen und somit die leistung verloren geht,die neusten spielen müssten eigendlich dies aber unterstützen.

14. SaarC

SaarC Byte

15. vertalex

vertalex Kbyte

So wie ihr es Beschreibt hat die Gpu nichts damit zu tun. Das ist nicht euer ernst.

Bezeichnung Radeon X1950 GT

Taktfrequenz 500 MHz

Speicher
    Typ GDDR3
    Taktfrequenz 1200 MHz
    Speicheranbindung 256 Bit
    ----------------------------------------------------------

Bezeichnung: X700SE

Taktfrequenz: 400 MHz
    Kapazität 256 MB vorhanden

Speicher
    Typ GDDR3
    Taktfrequenz 700MHz
    Speicheranbindung 128 Bit

Edit: Alleine schon 2 verschiedene Systeme mit zwei verschiedenen Betriebssystemen zu vergleichen ist schwachsinnig.

Also wenn ihr nicht langsam mal ein bisschen nachdenkt, ist das hier verschenkter Speicherplatz

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

Wenn ihr beide die Zeit stoppt, wenn ihr ein grosses rar archiv entpackt wird dein freund schneller fertig als du, da winrar meines wissens nur mit hoechstens 2 Kernen arbeiten kann. Seine 2 Kerne sind hoeher getaktet als 2 von deinen 4en. Wenn ihr beide allerdings 2 rar archieve entpackt, wirst du um einiges schneller fertig, da nun alle deine kerne arbeiten und die beiden kerne von deinem freund doppelte arbeit leisten muessen. Somit kommt es ganz drauf an, wie man den pc nutzt. Momentan ist man meistens mit dem E6600 besser bedient, da es einfach nicht genug Anwendungen gibt, die 4 Kerne nutzen koennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page