1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Upgrade bei Dell Dimension E520 - Help!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hellfire1987, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Folks,

ich hab mich schon durch unzählige Threads und Posts gekämpft aber nichts gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich wollte meinem Rechner mittels einer neuen CPU:
    http://www.mindfactory.de/product_i...re-E6700-3-20GHz-266MHz-S775-2MB-65W-BOX.html

etwas auf die Sprünge helfen. Hab mich in sehr vielen Foren informiert welche Prozessoren in mein Board passen, welche Taktung, Sockel bla bla...
    Über Einbau und Umgang weiß ich nun auch bescheid genauso wie über Bios versionen und Rev. Nummern und dennoch hab ich keine Ahnung weshalb der Prozessor auf meinem Board nich läuft!!!!

Er macht nichts weiter ausser anlaufen und durchlaufen und weiterlaufen ohne Bild, ohne Pieps ohne alles!
    Woran liegt das?

Hoffe auf baldige Hilfe, bin echt entnervt -.-

LG

Hellfire

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Last edited: Dec 24, 2010
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich zitier mal ein bisschen:

> Es funktioniert auch ein Core2Quad Q6600 (und bestimmt auch ein Q6700, bzw. E6700 - Hauptsache in 65nm

> Intel Pentium Dual-Core E6700... Herstellungsprozess: 45 nm

passt nicht wirklich zusammen ...

4. Der macht nichts ausser anlaufen und Bildschirm bleibt schwarz...

Also liegt das am Herstellungsprozess von 65 Nm meinst du?

Aber ich hab nachgeschaut und extra einen zwischen 45 - 65 Nm genommen weil in einem anderen Forum stand, das man darauf achten sollte. Und der E6700 wird sogar bei Dell als stärkster CPU für dieses MB angegeben...

Kann das nich noch an was anderem liegen oder muss den Chip jetzt zurück schicken? -.-

Achja, danke schonmal für die ersten Antworten ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Würde dir an sich zustimmen, leider muss ich dir wiedersprechen, denn schau dir mal den Link an den ich gepostet habe von MF.
    Ich hab nochmal nachgelesen und der Chip den ich mir bestellt habe hat genau diesen Herstellungsprozess von 45Nm...

und nu?

> Ich hab auch gesehn, dass dort viele nen Proc. aus der Q-Serie drauf haben aber nach damaligem Stand wars eben der E6700. Mein vorhaben war es eigentlich einen Q6700 drauf zu setzen aber bei Ebay waren die entweder zu teuer oder schrott, also dacht ich mir altbewährtes wird am besten laufen... Failed -.-

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> der Chip den ich mir bestellt habe hat genau diesen Herstellungsprozess von 45Nm...

ja eben diese CPUs laufen nicht! vergleiche halt nochmal die Specs bei Intel - Du brauchst einen 65nm (der obere) ... :rolleyes:

8. Oh Sorry, mein Fehler!

Also pech gehabt und nicht genau aufgepasst, mist! -.-
    Nun gut, dann danke vielmals und frohe Weihnachten euch ;)

LG

Hellfire

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Danke für die Tipps :)

Werd mir aber wohl oder übel ein wenig was vom Hals absparen und mir ein neues System zusammen basteln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page