1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU upgrade

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Josef1880, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josef1880

Josef1880 ROM

Hallo Leute,

ich habe ein "aopen AX6B" Motherboards und möchte meine CPU auf 1000MHz aufrüsten.
    Ich habe bereits rausbekommen, dass mein Board einen Slot 1 Steckplatz hat und Front Side Bus 100 MHz.
    Einen 1000MHz Prozessor mit FSB100 ist nur schwer zu finden es werden aber immer wieder welche mit FSB133 angeboten. kann ich die auch nehmen oder muss ich mir einen mit 100 MHz besorgen?
    Hat vielleicht noch einer einen Rumliegen :rolleyes: und würde ihn mir abtreten :wink:

Gruß Klaus

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab zwar nur eine Japanische Seite gefunden auf di eSchnelle aber daraus schliesse ich das dein Board einen FSB bis 133 Mhz unterstützt. Fragt sich nur mehr ob so eine Aufrüstung Sinn macht ;)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ich mach mir Sorgen! -> www.aopen.de

FSB 133 geht zwar mit dem Board, aber AGP-Takt ist dann bei ~ 89 MHz! :no: nicht gut! :D

@TO: Du kannst auch Coppermines mit 133 MHz betreiben, läuft bei 100 MHz FSB dann halt nur mit 750 MHz!

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

ok - das ist dann nicht so gut :D

5. Josef1880

Josef1880 ROM

Danke für die superschnellen Antworten.
    Hier mal ein Link zum Board.
    Lohnen tut sich das schon ist der Rechner von meinem Jungen und er hat jetzt nur eine Pentium II mit 350MHz drin

Klaus

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit einem Slot-Adapter und einer S.370-CPU kommst Du sicher billiger weg und hast eine größere Auswahl (zumindest @ibäh)! ;)

7. Josef1880

Josef1880 ROM

Danke für den Tipp dann werde ich gleich mal schauen ob ich was passendes finde.

8. Josef1880

Josef1880 ROM

Hallo Leute,

ich habe mir einen Adapter und eine CPU Pentium III 900MHz (900/256/100/1,7V) aus zwei verschiedenen Quellen besorgt. Doch nach dem Einbau gin garnichts:mad:

Beim einscannen habe ich bemerkt, dass auf dem Adapter eine Tabelle ist mit der ich die Spannung (ich nehme an die CPU-Spannung) einstellen kann. :aua: :dumm:
    Leider war sie auf 2,05V eingestellt habe ich die CPU damit schon gekillt:heul:
    Auf der CPU steht 1,7V und auf dem Adapter kann man als kleinste Spannung 1,8V einstellen :bse: kann ich den Adapter überhaupt für die CPU nehmen:grübel: oder brauch ich einen anderen Adapter bzw eine neue CPU da ich die erste schon gegrillt habe:aua::aua::aua:

Gruß Klaus

Attached Files:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:wink: Tach!

was hat denn die "Quelle" des Adapters über die zu verwendenden CPUs angegeben? von der Spannung ist das Teil nur für olle PPGA-Celerons bis 533 MHz geeignet, aber nicht für Coppermines oder gar Tualatins!

10. Josef1880

Josef1880 ROM

Da stand nur "PGA-370"

Ich dachte Adapter ist Adapter also kann ich das Teil vergessen :heul:
    könnte die CPU es überlegt haben :rolleyes:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

könnte - könnte aber auch schon vorher kaputt gewesen sein! :nixwissen

ist halt schwierig, wenn man nicht die passenden Teile hat, um sowas sicher zu testen ...

12. Ich würde gleich nen neuen PC kaufen gibt schon gute für 300€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page