1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Vergleichstabelle gesucht...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iqiq, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    ich suche eine Tabelle, in der die Leistung ALLER CPUs (Athlon, Athlon XP, Sempron, P4, P3) verglichen werden - kennt jemand einen Link?
    Gruß
    IQIQ

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. Oblivion

Oblivion Kbyte

Wie ich sehe is der Thread ja schon ziemlich alt, bin durch diesen Thread auf ihn gekommen, aber was ich anmerken möchte dass THG nicht gerade sehr realistische Tests hier gemacht hat, ein FX-55 langsamer als alle EE :confused: , das is leider THG :(

5. meyster

meyster Halbes Megabyte

noe. Die Tests werden nicht gefälscht sein. Das kommt ganz auf die Umgebung an. Bei ID-Software ist der P4 immer recht stark, bei UT oder FarCry siehst es dann ganz anders aus.

6. Oblivion

Oblivion Kbyte

Das mit gefälscht will ich jetzt nicht unbedingt unterstellen, obwohl ich da auch so meine Bedenken hab, ich mein damit eher die Auswahl der Test, wo du auch ein Beispiel gezeigt hast

7. magiceye04

8. Oblivion

Oblivion Kbyte

Ah sehr gut das hab ich auch gesucht kurzzeitig, aber auf die schnelle nicht gefunden, genau die hatte ich nämlich noch im kopf und da war das sehr komische dass einein FX-57 vor nem FX-55 war/ist :confused:

9. magiceye04

Was ist daran komisch, der FX57 hat immerhin 200MHz mehr Takt - der sollte auf jeden Fall vor dem 55 sein.

10. Oblivion

Oblivion Kbyte

Hoppla, ich hab mcih da irgendwie ziemlich geirrt :(

FX 57 is doch, logischerweise bei den meisten Sachen schneller nur ist mir bei den meisten Reviews aufgefallen dass der FX55 bei höheren Auflösungen in Games schneller ist heir ein Beispiel

ansonsten nehme ich die Aussage zurück, hatte irgendwie im Kopf dass der FX55 schneller sei :(

11. Necromanca

Necromanca Megabyte

12. magiceye04

13. meyster

meyster Halbes Megabyte

selbst als Intel-Freund hätte ich die hier beinah hervorgekramt ;) Ist schon hart, was sich die Intel-Viecher da mittlerweile reinziehen...

Wobei in der Liste natürlich die Pentium-M (Sonoma, Core) fehlen :D M.E. ist die Weiterentwicklung und Portierung für den Desktop die einzige Chance für Intel, überhaupt mal wieder Fuß zu fassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page