1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Wechsel: paßt CPU von Sockel 754 in 746?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bierlenz3278, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So. Tach erstmal.
    Nachdem ich festgestellt hab daß das NB mit der defekten Graka schrott ist, nun folgende Frage: In dem NB befand sich ein AMD Athlon X64 3000+ (sockel 754). ich Würde den gern in mein ganz altes NB reinbauen, (AMD Athlon 2000+ Mobile, Sockel746). Geht das überhaupt?

Danke schon mal im Vorraus :D

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab grad etwas recherchiert, diesen Sockel gibts offiziell nicht. Hast Du dich verlesen?
    Im Mobilbereicht gbts bei AMD eigentlich nur Sockel 754 und S.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Athlon 2000+ Mobile dürfte wohl Sockel A haben.

4. Ich hab das System jetzt soweit hergestellt, daß ich mit CPU-Z mal nachguggen konnte. also: ist Sockel A, der 2000+ ........paßt da der 3000+ mit Sockel754 rein, oder ist das nicht machbar?

Dnke schon mal für die Infos :D

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

passt nicht

6. Nagut...dann kann ich das Ding wenigstens jetzt wieder ganz zusammenbauen und es läuft wenigstens.;) das is schon mal was^^

Die CPU kommt eben auf Lager^^

Danke nochmal an alle für die hilfreichen Ratschläge in den letzten paar tagen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page