1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu-Wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC 123, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC 123

PC 123 ROM

Hallo an Alle,

ich würde gernen meinen Intel C2D E6300 gegen einen Q8400 ersetzen.
    Nachdem ich den neuen Prozessor eingebaut habe sehe ich zuerst den main board begrüßungsschirm und bei der nächsten angezeigten zahlen tabelle geht es nicht weiter. Der pc startet also nicht.
    Das Mainboard ist mit dem Prozessor kompatibel und ein neues Bios habe ich bereits aufgespielt.

Mein System:
    Gigabyte ep35ds3p
    Gainward 9800 GTX
    4GB ram
    E6300 (Q8400)

Danke für jede Hilfe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

BIOS Setup Defaults geladen?

USB Geräte (Laufwerke) abgezogen?

3. PC 123

PC 123 ROM

Weder noch...bzw ich weiß nicht was BIOS Default Settings sind?! Könntest du dass bitte schnell erklären?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fang an, externe Festplatten abzuziehen.

5. PC 123

PC 123 ROM

und dann mit neuem prozessor starten?

OK habs nochmal versucht und alles Usb stecker gezogen mit dem selben Ergebniss :-(

Ich habs jetzt nochmal probiert und alles USB Stecker gezogen. Leider mit dem selben Ergebniss :-(

Ich hab es jetzt nochmal versucht und alle USB stecker gezogen. Leider mit dem selben Ergebniss :-(

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich glaube 1 mal recht :rolleyes:

Versuche mal einen CMOS oder BIOS reset steht im Mainboard Handbuch.

7. Hallo.
    Also wenn der Rechner hochfährt auf DEL drücken bis das Bios erscheint. Wenn Du das Bios schon mal upgedatet hast solltest Du das kennen. Dann gibts ne Einstellung bios defaults. Das Problem liegt vermutlich darin das Dein alter Prozessor andere Einstellungern im Bios brauchte als der neue. deshalb zurück zu default und von da dann weiterprobieren.
    Gruß
    Ich

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Auf der deutschen Tastatur steht aber "Entf", falls der TO in D-A-CH wohnt.
    Manchmal ist das BIOS auch unter F2 oder anderem zu finden.

Gruß chipchap

9. PC 123

PC 123 ROM

Bei mir werden im Bios entweder :
    " default optimized settings" oder
    " Default fail save settings" angezeigt. Welches is das richtige?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fail Safe wären die Einstellungen die immer funktionieren sollten.
    Und optimized sind in der Regel etwas schneller, funktionieren aber nicht immer.

11. PC 123

PC 123 ROM

Also wenn ich den neuen CPU einsetzte komme ich gar nicht mehr ins BIOS. Ich bekomme stattdessen nur einen schwarzen Bildschirm!

12. PC 123

PC 123 ROM

Habe jetzt auch einen CMOS reset gemacht. wenn ich den pc jetzt wieder mit dem neuen CPU starte bekomme ich wieder den schwarzen Bildschirm, komme nicht ins BIOS, und der pc geht nach ca 2 min aus!

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche Bios-Version genau ist denn jetzt drauf, sprich was wird darüber beim Booten angezeigt?
    Vielleicht ist die ja doch noch nicht korrekt geflasht.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo PC 123!

Wie heißt Dein Netzteil?

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page