1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu wird 70 grad heis

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rolex095, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolex095

rolex095 Byte

ja schon aber die kiste packt halt vile spiele nich und langsam hab ich alles durch was nur geht auf der kiste und ich will gta 4 zocken :jump:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

oh mann, ich habe vergessen um was für eine CPU es sich handelt.
    natürlich sind 60-65 sogar vor etwas kürzere Zeit 70Grad zu haben, kein Problem.

Musst mal schauen, welche Systemvoraussetzungen das Spiel hat, und so weisst Du ob Dein PC es packen sollte, od nicht.

hier ein Referenztest , http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest ,
    das Spiel auswählen und auf RUN drücken

3. rolex095

rolex095 Byte

diese seite hab ich mir schon mal angeguckt einfach super sowas aber bei mir wenn ich irgendetwas ankilcke kommt dann
    Before System Requirements Lab can analyze this computer you need to give your permission to download an ActiveX or Java Plug-in component called SysReqLab.cab or SRLApplet from Husdawg, LLC. For more information about this component, see below. You may need to disable any Pop-up blocker you are using in order to use this service.

Status: Downloading...

achja und noch was der northwood ist ja teilweise ein dualcore weil manche sachen doppelt vorhanden sind darum wird mir überall angezeigt 2 kerne auch im taskmanager aber wennn ich gothic 3 zocke sind beide kerne nur 50 prozent ausgelastet ist das normal?weil gothic 3 läuft nich gerade super

Last edited: Mar 7, 2009
  4. rolex095

rolex095 Byte

so jetzt geht es musste noch dieses java installieren :dumm:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es ist nicht ein Dualcore, sondern der Prozessor unterstützt HyperThreading (=HT), sozusagen läuft ein virtueller Kern in die Arbeitsschritte parallel zu dem existierenden Kern, damit die Programme meist schneller ausgeführt werden können. ABER es gibt Programme, die eben nicht schneller mit HT laufen, sondern eben mehr gebremst werden. Natürlich muss das Betriebssystem HT von der CPU unterstützen, soweit ich weiss, ist Windows XP und Vista, ob Windows 2000 auch dabei ist, mit SP4 drin ist, weiss ich nicht,
    -> müsste man :google: n , auf jeden Fall ältere Betriebssysteme unterstützen HT nicht.

6. rolex095

rolex095 Byte

also ich hab ja xp und das mit dem HT hab ich auch so gemeint und ich hab mal was gelesen das bei gothic3 der patch 1.6 die HT funktion austellt ich versuch es mal mit dem 1.52 ob es dann besser geht

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wow, NeedforspeedMostWanted soll mit meiner Onboard-Karte angeblich sehr gut laufen (recommended) - kann ich leider so gar nicht bestätigen...

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

magiceye: kannst ja denen, das es nicht stimmt, durchgeben.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page