1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU wird nicht ausgelastet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by iko312, Dec 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iko312

iko312 ROM

Hallo liebe community!!!!:)
    Ist es normal das wenn man im task-manager unter Prozesse in der spalte cpu nachschaut,das fast jedes Programm bei null liegt
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Noch eine Frage
    Ich will mein laptop auf Games ausrichten bzw. schneller machen.
    Was könnt ihr mir für Tipps geben??

Danke im vorraus:)

Last edited by a moderator: Dec 30, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja. ..................

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kauf' dir was neues.

4. iko312

iko312 ROM

dnalor1968 ich habe problem das wen ich ein programm starte (ausnahtme firefox) und bei task-manager gucken ist die cpu null und es dauert dan 5-10 min bis sich das programm startet.
    Was soll ich tun??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann wurde das Betriebssystem zuletzt neu installiert? Welches ist es überhaupt? Wie ist die Bezeichnung des Laptops? Welche Grafikkarte hat er?

Um die Hardware zu prüfen, kann man den Laptop mit der Ultimate Boot CD booten, die voll gepackt ist mit Test- und Prüfprogrammen.
    Sinnvoll sind RAM-Test, CPU-Test, Festplattenüberprüfung Stress- und Benchmarktests.

6. dnalor1968

1. Kannst du im Taskmanager im Reiter Prozesse mal nach CPU sortieren, ob wirklich hier alle auif 0 sind.
    2. Siehst du dies auch im Reiter Leistung noch besser.
    3. Fehlen noch einige Angaben zu deinem System
    4. Sagt meine Glaskugel, setz deinen PC neu auf, dann könnte das Problem weg sein.

7. iko312

iko312 ROM

dnalor1968
    Es sind immer so 2-3 prozesse nicht auf null aber z.b ich will grade ein spiel downloaden
    bzw. das setup und dan wen man auf instalieren geht hängt es sich auf und beim task-manager ist die cpu null was soll ich tun???:confused:

8. dnalor1968

Les meine Antworten aus #6 nochmal durch. Vor allem auch Punkt 3 + 4.

9. Also ich denk mal du bist der normale 0815 Computer Nutzer ohne irgendwelche Kenntnisse in diesen Bereich. Also hast du deinen Laptop wahrscheinlich vor 3-5 Jahren gekauft und weist nicht mal welche Komponenten dort verbaut sind, stimmts ? Dann hier mein Rat kauf dir einen neuen Aber lass dich von jemanden beraten und nicht von den "Verkäufer" in der Elektro-Abteilung, die haben meisten genau so viel Ahnung wie du und lesen nur die Zahlen von der Verkauftafel ab.Am besten kaufst du direkt einen Tower Pc und kein Laptop und lässt dich von denen Jungs hier Beraten, sag einfach wie viel du ausgeben willst und die stellen dir meisten einen echt gute Combo zusammen.

10. iko312

iko312 ROM

Danke schonmal für alle antorten und ja ich bin kein pc gyenie:

Ich würde für ein neuen pc 200$ ausgeben und er sollte auf games ausgelegt sein. danke schon mal

)

11. Man muss kein Genie sein um sich mit sowas zu befassen, man muss es einfach nur wollen, jeder hat klein angefangen und es ist nix schweres dabei. Leider muss ich dir sagen das man einen PC man aufrüsten kann ohne viel Problem aber bei Laptop ist das schwierig bis gar unmöglich und mit 200 Dollar kommst du da nicht sehr weit im aufrüsten und schon gar nicht beim Neukauf. Wenn du einen Pc haben willst der die neuesten Spielen auf hohen Einstellungen abspielt dann musst du mindestens 600-700 Euro ausgeben

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ iko312
    Nur ein Bauteil und das Wort Problem ist keine Überschrift, was soll man darunter verstehen?
    Ich habe dies geändert, achte bitte in Zukunft darauf - lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2
    Dadurch erhöht sich auch die Chance auf eine passende Antwort!
    Einen neuen PC wirst du nicht für die genannte Summe kaufen können, warum eigentlich Dollar - war das ein Tippfehler?

@ Theodor Dacher
    Einen neuen PC zu empfehlen ist zu einfach, du gehst überhaupt nicht auf die Problematik ein!

Gruß kingjon

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

14. Er damit zocken, er hat einen Laptop (mehr kann er wahrscheinlich auch nicht zu ihn sagen), ich hab gefragt ob der schon 3-5 Jahre alt ist und hat kein eindeutige antworte drauf gegeben, also denke ich mal das er einen einfache Laptop gekauft hat vor paar Jahren für wenig Geld (weil er kein Ahnung von den Preisen hat, wie man an den 200€ für einen neuen schließen kann) und will damit zocken, ergo er kann wird damit kaum Spaß haben also sollte er sich neuen Tower PC holen. Also das soll nicht ein Angriff auf dich sein Iko, aber das nächste mal wenn du Probleme mit deinen PC hast, gib uns bitte bessere Auskunft über deinen Laptop, was drin verbaut ist ect.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ iko312

Sollte es auf eine Kaufberatung hinaus laufen, dann eröffne biete im passenden Board einen neuen Thread - nicht in diesem!
    Du kannst dich ja schon mal vorab informieren -> http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page