1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU wird nicht im BIOS erkannt.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LaCHiii, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaCHiii

LaCHiii Byte

Hey Leute...

wie im Thema schon angesprochen, erkennt mein neues Board meine CPU nicht.
    Es steht "unkown processor" im BIOS.

Mein "altes" Board ist defekt und ich habe mir genau dasselbe erneut gekauft.

Board: ABIT AN9 SLI 32X
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor (Sockel AM2)

Ich möchte gerne wissen, wie man die CPU unterm BIOS installiert.
    Vorweg: ich könnte das "alte" BIOS vom defekten Board nehmen, will ich aber nicht. Ich möchste halt wissen, wie man die CPU im BIOS installiert.

LaCHiii

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. LaCHiii

LaCHiii Byte

mmhhh neee eben nich...

Als ich alles zusammengebaut hatte und ins BIOS reingegangen bin, stand da "unkown Processor".
    Demzufolge wurde die CPU auch nicht erkannt.
    Im defekten Board steht im Bios "AMD Athlon X2 Dual Core Processor".

Was hat die Liste zu bedeuten beim 6400er +?
    Rev. : F3
    MB Rev. : A11

Also fakt ist, wenn ich das Bios austausche, dann erkennt das Bios meine CPU. Eben weil das "alte" Bios ja diese Einstellung hat.

Ich bin (oder war es) mir auch sicher gewesen, dass die CPU automatisch vom Bios erkannt wird, tut es aber nicht.

Selbst nach einer AMD Installation unter WinXP hat nichts gebracht.
    Selbst unter Systemeigenschaften stand "unkown Procesor"

LaCHiii

4. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Spiel mal die neueste BIOS version drauf dann müsste es eigentlich funktionieren

5. LaCHiii

LaCHiii Byte

Hab versucht nen Update zu machen, bricht er jedesmal ab.

LaCHiii

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Soweit ich weiß hat Abit die Produktion von Mainboards eingestellt,und bietet nur noch ca. 1 Jahr Support.
    Meine Empfehlung,versuche das Board zurück zu geben und hole dir was anderes.

8. LaCHiii

LaCHiii Byte

soo....nach langem überlegen und hin&her, habe ich es jetzt verkauft.
    es spielten auch noch andere dinge eine große rolle, nämlich die temperatur.
    ich konnte kein spiel im geschlossenen gehäuse (front-backlüfter) länger als 5 minuten spielen, da wurden north-/soutzbridge, CPU und PWM`s (spannungswandler) extrem heiss, sodass ich jedesmal einen warnton erhilet (dieser kommt bei 95°).
    das will ich mir jetzt nicht mehr antun!
    ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, mir ein anderes board zu kaufen...welches auch ein wenig teurer sein darf (in der hoffnung, es ist besser^^). habe auch eins gefunden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120391947915&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
    nun, meine frage, kennt jemand dieses board oder besitzt es jemand sogar?? will nicht wieder kaufen und dann in eine falle tappen :(

edit: wäre schön, wenn jemand noch weiss, welches bios drauf ist und welche OC möglichkeiten gegeben sind :)

LaCHiii

Last edited: Mar 18, 2009
  9. Eric51

Eric51 Megabyte

10. LaCHiii

LaCHiii Byte

hey...

jupp, brauche ich...demnächst kommt noch ne graka dazu, aber erstma nen vernünftiges board, bevor ich noch weiter aufrüste.
    nuja, obs nu 120 oder 140 kostest, is mir eig. wurscht ...

isses denn ein gutes oder besser gesagt *top* board???

LaCHiii

11. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Wenn ich mir die User Bewertungen bei Alternate durchlese,scheint es ein Top Board zu sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page