1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU wird zu heiß - Treiberproblem?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by robert.vienna, Jul 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, das meine CPU-Temperatur im idle zu hoch ist:

Asus Fan Xpert sagt: 52 Grad
    Speccy sagt: 68 Grad
    (Core Temp zeigt die Temperatur nicht an)

Fan Xpert hat die erste Warnmeldung (Überschreitung 60 Grad) mit 4.5.2014 mitgeloggt. An dem Tag hab ich vorher alle AMD-Treiber geupdated mittels CCC. Seither kommen die Warnmeldungen regelmäßig.

Kann ein Treiberupdate diese Probleme verursachen? Ist da was bekannt?

Meine Hardware:

AMD A-Series APU A10-5700 4MB (3.4 GHz) 65W Trinity, Mainboard ASUS FM2 F2A85-M PRO, RAM DDR3 2x4GB 1866Mhz KINGSTON HyperX CL9 XMP, SSD 128GB 2,5 SAMSUNG 840 SATA III Pro Series, SATA3 1TB Western Digital IntelliPower 64MB Cache (Caviar Green), DVD BR SATA LG BH16LS, Gehäuse SilverStone SST-GD04B Grandia incl. RF Remote, 400W BEQUIET Straight Power 13,5cm, DVB-S2 Dual Digital Devices Cine S2 Dual V6 mit CI Interface, Realtek ALC 892 Onboard-Sound, Windows 8.1 Pro 64bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Auch mal den Sitz des CPU Kühlers überprüfen.

4. Mach erst das was dir die beiden unter mir empfohlen haben ansonsten wenn's immer noch gleich bleibt braucht vielleicht die CPU auch einfach neue Wärmeleitpaste.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page