1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU wird zu heiß

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PsychoM, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PsychoM

PsychoM Byte

hi mein pc ist jetz ungefair 1 jahr alt und wenn ich jetz was spielen möchte geht es erst dan schaltet sich jein pc ab weil meine cpu 80° heiß wird
    der kühler sitzt richtig drauf und beim kühler aufsetzen wurde auch die paste benutz woran kann es liegen ???

MFG
    PsychoM

2. ASimon

ASimon Kbyte

am staub
    am hohen takt (overclocking???)
    an anderen warmen komponenten
    an der umgebungluft(räume im winter immer geheizt!!)
    an einem schlecht durchlüfteten Gehäuse
    ....

3. PsychoM

PsychoM Byte

also mein gehause ist offen
    wie kan ich das anderte testen ???

4. nosti89

nosti89 Megabyte

ein offenes Gehäuse kann sogar negative Auswirkungen haben, da so kein richtiger Luftstrom mehr zustande kommt!

Mach mal dein Rechner von innen vorsichtig sauber und schaun obs besser läuft!

MfG

5. PsychoM

PsychoM Byte

mir ist gard aufgefallen das der kühler der auf dem prozessor ist ziemlich heiß ist

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was für einen Kühler hast du denn verbaut, boxed ? Wenn ja würde ich ihn unbedingt wechseln.
    dann gleich einen aktuellen starken Kühler kaufen, der kann später auch mit umziehen, sollte es mal dazu kommen ;-).

Ausserdem die Hinweise von Simon und Nosti beachten und es sollte keine Probs mehr geben ;-)

7. Jonny_M

Jonny_M Byte

Wenn der Pc schon 1 Jahr alt ist kann es gut sein das die Wärmeleitpaste ´´aufgebraucht´´ ist. ich muss bei meiner Cpu nach ca. einem Jahr neue Wärmaeleitpaste auftragen weil die Temps zu hoch werden.

8. daboom

daboom Megabyte

Das habe ich noch gehört geschweige denn machen müssen. Ich halte das deshalb für eher unwahrscheinlich. Aber wenn Du einen neuen Kühler kaufen solltest, wird die WLP ja sowieso ersetzt. ;)

9. Jonny_M

Jonny_M Byte

bei mir ist die wärmeleitpaste immer nach ca. einem jahr ausgetrocknet und bringt nichts mehr habe auch schon verschidene probiert.

10. daboom

daboom Megabyte

Soweit ich weiß, ist das so gedacht. Die WLP fängt eigentlich erst richtig an, zu arbeiten, wenn sie "getrocknet" ist.

Merkst Du denn wirklich einen Kühlleistungsabfall?

11. PsychoM

PsychoM Byte

also was soll ich jetz amchen mus ich mir nen neuen kühler kaufen ??

12. daboom

daboom Megabyte

Hier stand doch eigentlich schon alles: ;)

13. Jonny_M

Jonny_M Byte

Bei mir macht das unterschied von 30-40 grad

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn das nen Unterschied von 30-40°C ausmachen würde, hättest du deine CPU wohl schon ein paarmal gegrillt. Ob WLP-Paste altert oder nicht ist wieder so ein Thema an dem sich die Meinungen scheiden.

Die einen sagen jedes Jahr einmal wechseln, im gegenzug stehen in tausenden deutschen Büros Rechner die seit 5 Jahren ohne die kleinste Wartung oder sonstiges laufen, Rechner die den ganzen Tag 8h lang an der voll aufgedrehten Heizung stehen und wo der Angestellte schon das ein oder andere Mal mit dem Fuß gegenlatscht. Und die Dinger laufen......

MfG

15. Jacubensis

Jacubensis Guest

Jedes Jahr wärme leitpaste ist auf jeden fall unlogisch...

Ich hatte die erfahrung mit meinem amd +2000, dass die Cpu auf einmal sehr heiss wurde.

Schuld war aber mein Netzteil dass einen defekt nach 6 jahren hatte (billige netzteile in komplett Pcs :/ )

Lade dir Everest runter und check die Sensoren !!

Poste dann hier auf jeden fall die Strom / Volt angaben damit man dass ausschliessen kann !

Und warum ist der Pc 1 Jahr alt und fängt auf einmal feuer ?
    Hast du ihn nun getaktet , ja oder nein ?

Wenn nicht hast du ja garantie drauf, und musst dir mit dem verbauen von pc komponenten nicht antun !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page