1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU x2 6000+ mit 380 watt nt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pasci, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasci

Pasci Byte

Juten tach...

folgendes problem:

Ich will mir ne neue CPU gönnen nur weiß ich nicht ob mein NT das packt....

mein pc schaut wie folgt aus :guckstdu:

NT: 380w seasonic
    CPU: 3800+x2(soll ja nen 6000+x2 rein)
    graka: 7600gt xpertvision
    board: ASUS M2N-e
    RAM: 667mhz Infineon 2gig

weiter stromfresser die arbeiten:
    lüfterregler
    2x120mm lüfter (Arctic Fan 12 PWM)
    Zalman CNPS7500-Cu (CPU)
    Twinset (2 Kaltkathoden-Lampen) 2x300mm

was vergessen?
    ahh ja....der rest(welcher aber glaub ich nich so wichtig ist)

DVD: dvd brenner von samsung
    HDD: 200gb seagate

passt das ganz mit dem oben genannten 380w nt?

MfG Pasci

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Wie sehen denn deine Spannungswerte aus?

4. Pasci

Pasci Byte

:sorry: wenn du mir sagst wo ich die finde haste sie in 5 minuten...(sofern das möglich ist)

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

Warum willst du denn unbedingt nen X2 6000+? Da gibts bessere...:(

Die stehen auf dem Netzteil!

6. raphaelldl56

7. Pasci

Pasci Byte

für mich is es einfach am günstigsten wenn ich den kaufe...auf intel umzusteigen wär dumm(neues board wird ja dann benötigt...+weitere 100€ oder mehr) und ich wollte dann in der nächsten zeit auch noch ne graka hinterherballern un wieso 40€ mehr+€€€ für board ausgeben un dann nen 6700e haben wenns auch der 6000+ tut....

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also wenn es dir darum geht in Spielen mehr Leistung zu haben, dann hol eine neue Graka würde bedeutend mehr Sinn haben, als der neue Prozi, denn den den du jetzt hast ist gut.
    Die Werte des NT's könnten besser sein.

9. Pasci

Pasci Byte

joa nur weiß ich halt nicht...gerücht gibts ja das die 8800er nich voll dx10 fähig sind und ne neue ati dx10 karte is noch zu teuer...vllt warte ich auch noch en halbes jahr un kauf mir dann ne dx10...

nur ne 8800 zb könnte mein nt ja lange nich mehr versorgen....ach ka irg wie grad ne doofe situation....mein nt hat zu wenig saft für ne graka(die ich eig bräuchte aber kein money hab für graka geschweigedenn nt) für cpu würds reichen aber die brauch ich ja nich so...was meint ihr?!

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also wenn du uns fragen mußt, ob du eine neue CPU brauchst kanns so nötig nicht sein:rolleyes:.
    Wenns um spielen geht reicht die CPU an 1280-er Auflösung limitiert eh die Graka.

11. Pasci

Pasci Byte

war nur grad total begeistert davon das amd wieder im rennen is un wollte nen neuen prozzi irg wie haben...hab 2 tft's a 17" und 22"...der große is zum zocken auf 1680*1050 pixel...schätz mal das zieht auch der graka ordentlich saft...ich schau mal vllt kauf ich mir auch für 300€ ne sparkle.

http://geizhals.at/deutschland/a224906.html

wär das was? :sorry: für meine doofheit grad xD

12. raphaelldl56

Dazu bräuchtest du aber auf jeden Fall ein neues Netzteil, mindestens einen Straight Power 450.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das bei Leerlauf (internetsurfen) oder Vollast (beide Kerne zu 100% beschäftigt) gemessen?
    Wenn ersteres, dann laste die CPU mal voll aus (2x Taschenrecher starten, auf wissenschaftlich stellen, die Fakultät (n!) von 376986 oder so berechnen lassen und alle Meldungen ignorieren, als letztes noch jedem CPU-Kern im Taskmanager einen Taschenrechner (calc.exe) zuordnen.)
    --> mal sehen wie die Spannungen dann aussehen.
    Auf dem Bild sind sie jedenfalls nur noch gerade so akzeptabel.

Die Auflösung hat keinerlei Auswirkungen auf den Stromverbrauch einer Grafikkarte.

14. Pasci

Pasci Byte

wegen der graka war ja auch nich der strom gemeint sondern das sie dadurch mehr arbeiten muss als mit 1x 1024x768 oder so...

un die neuen spannungen...

15. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

+ 3,3V 0,03V

:D

Meine Fresse 5000 UPM beim CPU-Lüfter...:cool:

16. Fedor

Fedor Kbyte

Die Gerüchte sind Gut! Wer erzählt denn so einen Quatsch. Die 8800 GTX als auch GTS sind voll DirectX10 fähig!

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, mach mal lieber ein Vorschaubild daraus. Wir haben hier auch Leute mit Modem und kleinen Monitoren :teach:

"Mehr Saft" heißt also mehr Arbeiten, gut zu wissen, die meisten bennenen mit Saft eher den Strom :rolleyes:

Das Netzteil scheint laut den Meßwerten am Limit zu arbeiten. Aber immerhin gerade noch so innerhalb der ATX-Spezifikation.
    Die VCore kommt mir allerdings etwas spanisch vor, das kann unmöglich stimmen...
    Eine stärkere CPU oder Grafikkarte könnte das Netzteil überfordern. Da hilft wohl nur ausprobieren oder mal direkt mit einem Multimeter an einem Laufwerksstecker nachmessen.

18. Pasci

Pasci Byte

@tobistyle ...sag mal was was mir hilft un mach dich nich nur über meinen standardlüfter lustig....kommt bald nen zalman nach zufrieden?

ok dann kauf ich mir die 8800gts von sparkle mit 640mb...frage nur wie das dann mit dem NT ausschaut ne ;-)

19. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

:sorry:

Schlecht...die zieht strom...

20. Pasci

Pasci Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page