1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cqlhxymi.dll & ybmcrqnf.dll sind weg!?!

Discussion in 'Sicherheit' started by Daveman, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daveman

Daveman ROM

Hi @ all!

Hab n kleines problem...
    Hab letztens meinen rechner von Antivirus mal so routinemäßig auf viren überprüfen lassen.
    Dann hat der ein paar angezeit, aber wollte die iwi nicht löschen -.-
    Dann hab ich dasselbe nochmal mit Spybot S&D gemacht un konnte dann die viren entfernen.

Seitdem kommen beim start von meinem pc immer zwei meldungen von RUNDLL, dass cqlhxymi.dll & ybmcrqnf.dll nicht geöffnet werde können oder so.
    Dann hab ich bei spybot geguckt, ob ich die dateien wieder herstellen kann, aber die waren nicht in der felhlellsite aufgelistet!

Wäre nett wie mir jemand sagen kann wie ich diese scheißmeldungen wegbekomme, bzw wie ich die beiden .dll's wiederkriege!!! ;);):bitte:

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

:google:

Ansonsten mach mal HJT Log

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die DLL-Dateien sind höchstwahrscheinlich Trojaner mit zufällig generierten Dateinamen. Willst du die wiederhaben? :huh:

4. Daveman

Daveman ROM

ne, ich will nur diese startmeldungen wegbekommen ;):D

5. deoroller

Dann kannst du die entsprechenden Autostarteinträge mit msconfig oder HijackThis deaktivieren.

6. Daveman

Daveman ROM

dann müsste ich ja das ganze rundll deaktivieren...
    passiert dann was? :D

sry, hab zwar schon vorher haufenweise programme asm systemstart genommen, aber noch kein systemprogramm xD :rolleyes: :rolleyes:

7. deoroller

Zeig doch mal das HijackThis-Log.

8. Daveman

Daveman ROM

Ich hab noch kein kein HJT :rolleyes:

Werds mir mal holen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page