1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cr@@gle ohne viren

Discussion in 'Software allgemein' started by gamecard, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamecard

gamecard ROM

hi,

ich möchte Cr@@gle ohne viren hat das jemand ?
    oder Cr@@gle muss mit viren sein??:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass das hier im Forum unerwünschte Tool mit Viren daherkommt?

3. gamecard

gamecard ROM

ne weil pc-welt hat ein ausgabe mit eine cd die Cr@@gle ohne viren waren und leider habe ich jzt die cd nicht meher.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Warum beantwortest Du meine Frage nicht?

5. gamecard

gamecard ROM

weil ich mich hier gar nicht so gut auskenne (sorry)
    bin hier zum erstenmal hier

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das hat doch nichts mit Auskennen zu tun. Es ist doch nicht so schwer, die simple Frage "Wie kommst Du darauf, dass das Tool mit Viren daherkommt?" zu beantworten.

7. gamecard

gamecard ROM

8. Sele

Sele Freund des Forums

Dann wirst Du wohl Deine eigenen Serien-Nummern benutzen müssen.

9. Ich möchte zum Beitrag Craagle mal eine Diskussion anregen. Ich bin selbst Abonnent der PC Welt.
    Im Heft 11 der Ausgabe 2006 wurde diese Software von der PC-Welt zum Gebrauch vertrieben, oder ist die gekaufte Heft DVD nur zum Anschauen da?
    Das Programm wird von der Zeitschrift PC Welt wie folgt beschrieben.
    Zitat PC-Wel 11/2006:
    „ Craagle 1.91
    Craagle ist ein Such-Tool, das die Adressen mehrerer Seriennummern-Suchmaschinen kennt und sie parallel abfragt. Der Anwender wählt im Bereich "What" aus, was er sucht, etwa "Serials". Im Feld "Where" ist standardmäßig "Search all" eingetragen, so dass das Tool alle enthaltenen Server in die Suche einbezieht. In das Feld "Search" kommt der Programmnamen mit oder ohne Versionsnummer. Ein Klick auf "Search" startet die Suche. Die Ergebnisse präsentiert Craagle in Listenform. Achtung: Diese Software kann von einigen Virenscannern als Adware erkannt werden. Um solche Meldungen zu vermeiden, starten Sie das Programm bitte im Virtual PC oder unter VM-Ware.“

Wenn nun jemand zu einer von der PC Welt vertriebenen Software eine Frage hat, ist man da gleich ein Verbrecher? „ Gamecard“ wollte ja nur wissen warum eine Virenwarnung kommt, nicht wie man das Programm anwendet bzw. benutzt.

Meine zweite Frage dazu, bin ich nicht hier im Forum der PC-Welt, also kann ich auch Fragen zu der in der PC-Welt vertriebenen Software stellen?
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dürfte sich das Forum dann sicherlich nicht PC-Welt Forum nennen und müsste sich von der vertriebenen Zeitschriftensoftware distanzieren.

MfG
    Mondstein2000

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Tool sollte nur dazu dienen die Auflage von Pc-Welt zu steigern.
    Das geht mit verbotenen/unerlaubten/kriminellen Mitteln nunmal
    am Besten.

Mfg

11. Sele

Sele Freund des Forums

Im Print-Magazin veröffentlichte Artikel usw., die sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen, oder für unrechtmäßige Dinge missbraucht werden können, obliegen der Verantwortung der Redaktion. Im gedruckten Bereich kann diese den Rahmen so abstecken, dass rechtlich kein Ärger entstehen sollte.
    Hier im Forum ist diese Einflussnahme nicht möglich, weshalb wir hier einige interne Regeln haben, die mitunter auch Themen (speziell Software) aus dem Printmagazin als unerwünscht einstufen. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern dient der Vermeidung rechtlicher Konsequenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page