1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cracks

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by rapmaster, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sind die cracks(dafür das man spiele ohne CDs spielen kann) legal?

2. rapmaster

bei machen spielen kann man das Lager der CD bestimme.Z.B f: oder g: usw.

3. rapmaster

ich weiß

4. rapmaster

Ist aber sch.... .

5. turp

turp Halbes Megabyte

Es gibt Spiele, die das Virtual-CD Image nicht durchgehen lassen.

6. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Cracks sind Programm die zur Manipulation an anderen Programmen geschaffen wurden.
    Zu 99.99% besagen die Lizenzbestimmungen, dass eine Änderung des Programmes bzw. dessen Programmcode nicht erlaubt ist.
    Mir ist noch kein Programm untergekommen, wo es anders war.
    Demnach verstösst der Crack eindeutig gegen die Lizenzbestimmungen und ist illegal.
    Ausreden wie z.B. ich will auch von meinem Backup spielen oder das Spiel besteht aus 285 CDs und ich will einen Crack, damit ich es von Platte spielen kann o.ä. gelten selbst dann nicht - noch nichtmals wenn man das Original besitzt.
    [Diese Nachricht wurde von SRöttgen am 29.07.2002 | 11:08 geändert.]

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Anstrengung oder Illegal.
    Deine Entscheidung.

8. rapmaster

ist aber zu anstrengend?

9. rapmaster

Hab auch 2.
    1. 50x
    2.32x/8x(dvd)/12x(cd-r)/10x(CDRW).

aber es gibt auch spiele mit 4 cds!

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

CDs wechseln

11. rapmaster

Wenn es keine DVD Version gibt?

12. motorboy

motorboy Megabyte

warum willst du wissen ob das legal ist, wenn du die CD gekauft hast, brauchst du jedenfalls kein schlechtes gewissen haben - (du machst damit deine maschine schneller, leiser u. benutzerfreundlicher)

ich gehe mal davon aus das nichts gegen virtualCD spircht, sofern dir die CD gehört

grüsse

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das ist legal, da wird dir auch keiner einen Vorwurf draus machen.

14. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Auch das ist kein rechtlicher Grund einen Crack zu benutzen. damit musst du leben oder wenn es geht eine DVD Version holen

15. rapmaster

Was ist mit wenn ich das Spiel nur aus Gründe wie: wenn das Spiel aus mehreren cds besteht und ich nicht CD wechseln will?

16. rapmaster

Was ist mit Software wie : virtual Cd ?Oder programme mit denen man festplatte als cd benutzen kann?

17. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Jedes Spiel hat eine EULA, dort steht drin, dass jegliche Ändrungen am Code verboten sind, Ausnahme sind Updates, mit einer neuen EULA. Ein Crack ist ein völlig neuer Code, also defentiv nicht

18. tk1601

tk1601 Kbyte

Kurzes klares Nein!

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Oje .. du fragst mich was ...
    Under a Killing Moon .. mhm .. nö, sorry

Aber selbst wenn es sich in aktuelle bzw. neue Spiele implementieren ließe, darum geht es ja nicht ... hier geht es darum was geht und nicht was nicht geht und deshalb wollte ich nur anmerken das es so nicht geht - IMHO - !
    .. kommste noch mit? .. :D :D :D ...

Oh mann , ich tipp mich hier noch schwindelig *rofl* ...

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Ähm .. das geht doch garnicht (IMHO) ...
    Ich muss die Cds immer in das Laufwerk legen von dem ich installiert bzw. das Spiel gestartet habe.
    bei einem CD-Wechsel würde das Spiel die FolgeCD doch garnicht erkennen wenn sie nicht im gleichen Laufwerk liegt!

Demnach ist der Tipp mit dem Zweitlaufwerk *verzeih mir* .. Schwachsinn!

Naja, wie etwas weiter unten geschrieben gibt es zum Glück auch Tipps wie man die *.ini des Spiels ändern kann das es anstelle die CDs im Laufwerk, gleichgenannte Ordner auf der Festplatte sucht!
    Dann muss man nur die richtigen Ordner der verschiedenen GameCds auf die Festplatte kopieren und das Game läuft ...

Alles ganz legal .. ohne Crack oder VirtualCD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page