1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crash Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by RaptorX, Dec 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaptorX

RaptorX Kbyte

Hallo,

seit neustem ist es so, dass mein PC gerne mal einen BlueScreen anzeigt,
    mich aus vielen Spielen wirft und der Desktopfenstermanager keine lust mehr hat zu funktionieren.

Habe ebenfalls ein backup zurückgespielt,bei welchem alles reibungslos und ohne Probleme lief, jedoch "sehr verwunderlich" hat es da auf einmal auch direkt mit den problemen angefangen.

Hier ein Auszug des dwm.exe

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Dwm.exe
    Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
    Anwendungszeitstempel: 4a5bc541
    Fehlermodulname: dwmcore.dll
    Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdf28
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000000000000cdc1
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 37dc
    Zusatzinformation 2: 37dcd88867486bf967dd2e16622ff6dc
    Zusatzinformation 3: 11e6
    Zusatzinformation 4: 11e6723216981e4525cf54cea6b38608

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich denke mal dass alle Probleme die gleiche Quelle haben, welche ich leider nicht ausmachen kann...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Desktopfenster-Manager ist abgestürzt und die dwmcore.dll hat dabei einen Fehler verursacht.
    Die Datei kannst du austauschen und wenn die Bluescreens aufhören, war es das vorerst.

3. RaptorX

RaptorX Kbyte

Hi,

habe die Datei ersetzt und nun funktioniert DWM.exe gar nicht mehr

(0xc000007b)

-.-

Gruß

4. deoroller

5. RaptorX

RaptorX Kbyte

So,

die DWM hat sich einfach mal so selbst repariert.
    Jetzt dachte ich aklles funktioneirt, jedoch kommt es wieder zu abstürzen.
    Wie gesagt, egal was ich mach, selbst wenn ich meinen untätigen Desktop ansehe...

Was mir jetzt halt mal eingefallen ist und testen werde.:

Ich meine der Fehler kam kurz nachdem ich die Treiber installiert hatte (wenn er sich vorher doch einfach nur nicht gemeldet hat).

Falls das der Fall ist könnte das am Chipset liegen oder vllt an einem anderen?.

Hab nebenbei mitbekommen, dass noch ein paar Dinge inkompatibel zu 64bit sind...

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page