1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crash To Desktop (desc10) bei GTAIV

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by twangy, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twangy

twangy Byte

Moin,

das Spiel ansich läuft auf hohen Einstellungen flüssig und rund. Keine Grafikfehler, Soundfehler, etc.. Allerdings stürzt das Spiel öfters ab. Wann kann man nich vorhersagen. Mal nach 10 Minuten, mal nach 30 Miunten mal nach einer Stunde. Aber es stürzt definitv früher oder später ab (ich hab das spiel noch nie "normal" geschlossen xDD).

Ich lande immer auf dem Desktop und kriege die Meldung "Schwerwiegender Fehler: desc10". Mehr eigentlich nicht. Dann muss ich das Spiel neustarten.

Mein System ist fast identisch mit dem aus dem Kaufberatungssticky (Gamer für 1200€). http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-11-08-a.html#post1149511 Da ich noch kein Internet auf dem neuen PC habe, spiele ich im Offlinemodus.

Was kann ich tun um diese nervigen Abstürze abzuschaffen? :D

Danke schonmal.

2. twangy

twangy Byte

Hab nochmal das kopiert, was Vista dazu sagt:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: GTAIV.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 49189a0c
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000