1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRC-Errors

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alexkloss, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexkloss

alexkloss ROM

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten an einem udma 100 controller hängen (jede hdd an einem einzelnen anschluss)
    wenn ich nun von der einen festplatte eine gepackte datei auf die andere kopiere und diese dann von dort öffne bekomme ich einen crc-error, obwohl dieselbe file auf der anderen festplatte funktioniert. selbst wenn ich etwas von der einen auf die andere festplatte entpacken will bekomm ich bei 10 entpackversuchen 5mal crc-errors gemeldet. Egal ob ich das unter Win2000 versuche oder unter Win98, immer dasselbe Problem.
    Komischerweise funktioniert es fehlerfrei wenn nur eine der beiden Festplatten am Controller hängt und die andere am regulären Mainboard IDE Anschluss.

Zur Hardware:
    Promise Ultra ATA/100 Controller
    Abit BX6 Rev.2
    Eine Maxtor und eine IBM HDD

2. alexkloss

alexkloss ROM

laut Handbuch is mein MB mit nem Intel 440BX Chipsatz (82443BX und 82371EB) bestückt. Ich hab mich auch schon nach einem Path umgesehn, aber sowas scheint es nicht zu geben :(
    trotzdem danke für die Antwort :)

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo alexkloss,

kann es sein, daß auf Deinem MB ein Via-Chipset seine Arbeit
    verrichtet.
    Wenn ja, dann liegt hier eventl. das Problem.
    Hatte vergleichbares bei meinem MB mit Via und dies durch einen
    Latency-Patch behoben.

http://www.hardtcs4u.com

Dort im Archivbereich>>bei Via-Treibern>>Patch laden.

Kannst ja mal versuchen :-D

Gruß Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page