1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRC Fehler beim Kopieren einer Datei, chkdsk findet nichts

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tiffel, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tiffel

Tiffel ROM

Hallo.
    Ich hab vorhin versucht, per Fernwartung einem Kollegen zu helfen.
    Er hat eine knapp 2gb große .dbx datei, die von outlook express erstellt worde. OE wollte nich so wirklich mit der Datei arbeiten, sodass ich mit einem der verschiedenen dbx repairtools arbeiten wollte. Beim versuch, die Datei im vorhinein zur Sicherheit zu kopieren, liefert das Windows XP wiederhohlbar einen CRC fehler.
    Die Partition (Systempartition) ist mit NTFS formatiert.
    CHKDSK findet keine Fehler auf der Partition. xcopy mit /c flag bricht trotzdem beim kopieren mit dem CRC Fehler ab.
    chkdsk $filename.dbx findet die Datei nicht, auch wenn ich mit 8.3 Schreibweise ($filena~1.dbx) versuche, drauf zuzugreifen.
    Andere Dateien aus dem Ordner (verschiedene Größen, 5-700 mb) verursachen keine Probleme. Das System läuft auch sonst stabil und fehlerfrei.
    Ich bin im moment recht ratlos, hab aber durch die Fernwartungssituation nicht die Möglichkeit, die HDD in einen anderen Rechner zu stecken oder es mit einer Knoppix CD zu versuchen.
    Hat einer von euch nen Tipp, wie ich weiter verfahren kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page