1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRC Fehler initialisierung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kevin_spiel, Jan 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Festplatte (2,5" -320GB)
    Ich habe die festplatte sonst immer in meinem laptop laufen, und sie funktionniert einwandfrei, jetzt habe ich wieder meine alte platte rein getan da ich diese hier mal löschen wollte um windows neu drauf zu setzen. Die Festplatte wird beim Menü "Computer" nicht angezeigt. Also habe ich mal unter Verwaltung - Datenträgerverwaltung nachgeschaut was da ab geht. Da steht der datenträger sei nicht initialisiert. Habe also auf Initialisieren gedrückt und dann bekam ich ne CRC fehlermeldung. Habe bei google nachgeschaut und diese sagen, die platte wäre defekt. Habe die platte also wieder in mein notebook hineingetan und windows gestartet-einwandfrei. Wieder rausgenommen, noch einmal versucht, gleiche fehlermeldung, bei google habe ich nicht nützliches mehr gefunden. Unter eigenschafter der Platte, steht sie funktionniere einwandfrei, jetzt weiss ich nicht mehr weiter

Nutze Windows Vista Home Premium SP1
    -> siehe anhang

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die Platte im PC angeschlossen?
    Ist dafür ein extra Adapter notwendig? Mit dem könnte es Probleme geben.

3. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Die Platte ist mit einer Externen Kiste angeschlossen (S-ATA) habe sie noch einmal mit der anderen Platte getestet, und diese funktionniert auch, es müsste dann eigentlich an der Platte liegen. Ich habe ein Hard Disk Kennwort im BIOS gesetzt, könnte es villeicht daran liegen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird das Kennwort nicht abgefragt?
    Hast du es wieder gelöscht?

5. Profi58

Profi58 Kbyte

Die Platte kann trotzdem kaputt sein.
    Die Platte im Notebook meiner Tochter hatte genau das gleiche Problem - CRC-Error bei ansonsten unauffälliger Funktion. Teste die Festplatte mit HD-Tune (nicht im Quick-Modus!). Wenn auch nur ein rotes Quadrat auftaucht, dann sichere Deine Daten und verschrotte die Platte. Du kannst mit Acronis TrueImage auch ein ein komplettes Image erstellen, wenn Du "Fehlerhafte Sektoren ignorieren" anwählst.

Viele Grüße
    Profi58

6. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

Das Kennwort wird abgefragt, doch gelöscht bekomme ich es nicht, weil das Empowering Technologie Programm von Acer nicht mehr funktionniert, ich installiere es gerade neu.

@Profi58, teste gerade die platte mit HD Tune, bisher keine Fehler, doch in der infobar wird angezeigt: Critical Hard Disk Temperature : 55° , ist das schlimm?

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Platte ist eine SATA, kann also ganz normal an jedem SATA-Anschluss angeschlossen werden. Adapter usw ist unnötig.

Spassvogel... kannst du das Passwort am Test-PC eingeben? Falls nicht - kein Zugriff.

8. kevin_spiel

kevin_spiel Kbyte

:sorry: hab das problem jetzt herausgefunden und das passwort mal gelöscht und es funktionniert wieder alles einwandfrei - formatiere gerade die platte, trotzdem danke für eure hilfe!:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page