1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRC-Fehler und andere Ärgernisse!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mudie, Sep 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mudie

mudie Halbes Megabyte

Morgen!

Seit Tagen habe ich ein ziemlich schwerwiegendes Problem mit meiner IBM-Festplatte! Und zwar: Dateien sind beschädigt, die vorher in Ordnung waren, Programme und Spiele lassen sich nicht mehr installieren, oder es kommt zu myteriösen Abstürzen!
    Z.b. habe ich mir das SP3 für Win2k inzwischen mindestens zehn mal gezogen immer war sie kaputt. Das gleiche mit der UT2k3Demo.
    Ich habe bereits ein LowLevelFormat durchgeführt und zuvor mit dem Drive Fitness Tool von IBM die HDD getestet. Es konnten keine Fehler gefunden werden.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Platte jetzt wegschmeißen soll oder ob es da noch Hoffnung gibt?

2. k3LL0GGs

k3LL0GGs ROM

Nun noch mal \'ne Frage: Ist der Speicher jetzt defekt oder kommt er einfach nicht mit meinem System klar? Oder wurde er eventuell falsch installiert?

3. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hi,
    normaler weise solltest du den problemlos umtauschen können. Die meisten Händler haben so 2-3 Wochen sofortUmtausch. Danach reden die sich meist raus mit..." Garantie...zum Hersteller schicken ....4-6 Wochen...blabla".
    Aber wenn dir wohler dabei ist, verlang das Geld zurück. Übrigens hab ich schon öfters gehört, dass 512 Riegel Ärger machen. Entweder, weils die öfter fehlerhaft sind oder weil das Board damit nicht klarkommt.

mfg
    mudie

4. k3LL0GGs

k3LL0GGs ROM

s wohl wieder zu laufen. Testweise die NOLF2 Demo gezogen und sie war NICHT beschädigt! Das erleichtert mich jetzt aber ungemein, da ich mir jetzt wohl doch keine neue Platte kaufen muss, sondern einfach nur den Riegel umtauschen werde.

Achso, wie ist das jetzt? Der Speicher ist nicht einmal \'ne Woche alt... kann ich den denn überhaupt tauschen? Und wenn ja, kriege ich einen neuen oder bekomme ich das Geld ausgezahlt? Quittung habe ich natürlich noch.
    [Diese Nachricht wurde von k3LL0GGs am 18.09.2002 | 04:38 geändert.]

5. mudie

mudie Halbes Megabyte

Morgen auch !
    Die Foren (dieses hier und auch andere) sind voll von Problemen mit IBM Festplatten. Sicher alle deine Daten,. formatier nochmal, Check mit dem DriveFitnesstool und benutz die PLatte falls keine Fehler angezeigt werden eine zeitlang als "Auslagerungsplatte" für weniger wichtige Dinge (falls du noch einee HD hast). (Kühlung ist bei 7200rpm Platten wichtig!)
    Wenn Fehler auftreten und noch Garantie drauf ist und sich der Aufwand lohnt, würd ich die Platte zum Service schicken. Ne neuebekommst du von denen aber auch nicht. Höchstens eine "Servicable used Part". Wie hochwertig diese Dinger sind ?- Meine Austauschplatte ist sofort nach dem Formatieren abgeraucht - trotz guter Kühlung.

Das als INFO: Meine (dritte!) IBM zickt ebenfalls wieder rum. Falls die demnächst den Geist aufgibt schmeiss ich die in die Tonne - trotz Garantie - und will nix mehr mit IBM zu tun haben.

mfg
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page