1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRC - Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ivo.1992, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon seit ich meinen PC in Betrieb genommen habe, gibt er mir eine CAB-Fehlermeldung durch jedesmal wenn ich eine Datei installieren möchte. Ich habe mich schon im Internet erkundigt und stellte fest, dass es an dem CD/DVD Laufwerk liegen könnte. Allerdings stellte sich danach heraus, dass auch die heruntergeladenen Dateien aus dem Internet fehlerhaft installiert werden und dann nicht ausführbar sind. Ein Beispiel bei der Installation von F.E.A.R. kommt folgende Fehlermeldung: The file .... doesnt match the file in the setups cab file. The medium from which you are running the setup may be corrupted. Was kann ich tun?

Vielen dank für Antworten

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

als du das gemacht hast wurde von dir wahrscheinlich kein RAM-Test (Überprüfung des Arbeitsspeichers) durchgeführt.

Führe einen RAM-Test mit "memtest86+" durch:

Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

Hier gibt es schon einen Thread von dir zu dem Problem...
    http://www.pcwelt.de/forum/sonstiges/278638-system-l-uft-schlecht.html

Poste zusätzlich Angaben zum Netzteil, Hersteller und Typbezeichnung.
    Betriebsspannungen und Temperaturen mit Speedfan auslesen und posten.. !

3. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

wie kann ich diesen RAM - Test durchführen? Ich habe kein Plan :S

4. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

was soll ich mit der ISO Datei machen?

5. Wolfgang77

Die ISO ist ein CD-Image das du zum Beispiel mit Nero zu einer bootfähigen CD brennst. In Nero sollte es einen Menüpunkt "Image brennen" geben.

Mit der so erstellten CD bootest du den Rechner, der Memtest läuft automatisch an.

6. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

habe leider gerade keine CD zur verfügung...

7. Wolfgang77

Dann erstelle dir halt eine Boot-Diskette..

Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win):
    http://www.memtest.org/#downiso

memtest86+-1.70.floppy.zip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page