1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

crc prüfung fehlgeschlagen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by scooterfrank, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe euer forum seit geraumer zeit als besucher durchforstet und will euch hiermit ein lob für diverse gute tipps und kniffe aussprechen! ( genug jetzt)

möchte mich nun mit einem problem melden, von dem ich weiß, daß es häufiger vorkommt, ich aber keine lösung finde!
    Seit neustem taucht bei fast jedem download die meldung eines crc-fehlers auf. ob direkt, oder bei gepackten dateien! war bis vor 3 wochen nie!
    der download wird korrekt durchgeführt, aber beim entpacken ( zip oder rar) oder installieren werden immer irgentwelche beschädigten dateien gemeldet, und das wars dann.
    wäre dankbar, wenn jemand eine konkrete lösung parat hätte
    Danke
    gruß Frank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Womit lädst du denn runter?
    Wie geht der PC online?
    Ist eine Personal Firewall oder Security Suite installiert?
    Du kannst auch mal die Festplatte überprüfen http://support.microsoft.com/?scid=843474
    Auch mal defragmentieren, falls das schon längere Zeit oder nie gemacht wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page