1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

crcdisk.sys boot lösung :D

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mano009, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mano009

mano009 Byte

guten mittag,

ich habe das so gemeint:
    wenn du dir vom internet eine live-cd von beispielsweise ubuntu herunterladen würdest, diese auf eine cd brennst und die dann von dort aus startest, kannst du auf die daten von deinem pc zugreifen. über das linux hätte ich eben die eine sys datei durch die andere ausgewechselt.

falls du wissen willst, wie man eine life cd macht (ich mache das jetzt anhand von ubuntu) und die daten austauscht:

1. dort die iso-datei herunterladen: http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
    2. dann mit einem probramm (z. b. imgburn (http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html)) auf eine leere cd brennen.
    3. die cd ins cd laufwerk stecken und den rechner neu starten.
    4. die sprache auswählen und den punkt bei dem steht: "ubuntu ausprobieren"der pc bleibt unverändert" auswählen.
    5. warten bis ubuntu gestartet ist und dann oben auswählen: orte --> und bei den letzten punkte steht dann irgendwo der name deiner festplatte. nun klickst du drauf und suchst deine sys datei. zu diesem zweck einfach den namen eintippen.
    6. nachdem du die eine datei mit der anderen ausgetauscht hast (die alte aber trotzdem beibehalten) kannst du deinen rechner neu starten. gehe dazu rechts oben auf den roten button und dann eben neustarten. dann die cd rausnehmen und neu starten. jetzt sollte dein pc hoffentlich richtig starten. falls er das nicht tut schreib eben nocheinmal

2. -humi-

-humi- Joker

und erklärst du mir bitte nun was das soll?
    mit wem unterhältst du dich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page