1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creativ Soundblaster X-fi Elite Pro wird nicht erkannt!

Discussion in 'Audio' started by LeviS, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeviS

LeviS ROM

Hi,
    ich habe folgendes Problem. Meine neue Creativ Soundblaster X-fi Elite Pro habe ich eingebaut und dass Licht leuchtet. Nun habe ich meinen Rechner gestartet und will die treiber und die software instalieren. Programm startet und am ende des ersten ladenbalkens kommt eine Fehlermeldung mit der folgenden Meldung: "Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produnkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produnkt ordnungsgemäß installiert ist.
    Das Installationsprogramm wir beendet."

Hmm gut ich dachte mir vielleicht liegst am noch aktiven Onbourd Sound. Ich gehe ins BIOS und finde aber nirgentwo eine Option wo man irgentwas mit Sound disablen kann. Dann Windows Geräte-Manager ich deinstalliere mein "C-Media Hight Definition Audio Device" - Neustart - nochmal Versucht ging nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter diese soundkarte war ja wircklich nicht billig und ich würde sie sehr gern benutzen können ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System infos:
    Habe nichts übertaktet

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 09/21/2004-Grantsdale-6A79DM4GC-00
    Motherboard Name MSI MS-7046 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp Dual DDR SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Direct Media Interface

Motherboardhersteller
    Firmenname Micro-Star International

Informationsliste Wert
    North Bridge Eigenschaften
    North Bridge Intel Grantsdale i915P
    Revision / Stepping 04 / B1
    Gehäusetyp 1210 Pin FC-BGA
    Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm
    Core Spannung 1.5 V
    In-Order Queue Depth 12

Speichercontroller
    Typ Dual Channel (128 Bit)
    Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit)

Speicher Timings
    CAS Latency (CL) 3T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
    RAS Precharge (tRP) 3T
    RAS Active Time (tRAS) 8T

Fehlerkorrektur
    ECC Nicht unterstützt
    ChipKill ECC Nicht unterstützt
    RAID Nicht unterstützt
    ECC Scrubbing Nicht unterstützt

Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #3 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #4 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

PCI Express Controller
    PCI-E x16 port #2 Belegt @ x16 (ATI Radeon X850 XT Platinum (R480) Video Adapter)

Chipsatzhersteller
    Firmenname Intel Corporation

Informationsliste Wert
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht W7046M7 V2.08 092104 12:18:00 MEDIONPC
    Datum System BIOS 09/21/04
    Datum Video BIOS 11/08/04

BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm

MFG Levis

2. LeviS

LeviS ROM

Ok also hab neue Infos die karte is definitiv nicht kaputt den beim Freund funktioniert sie 1a. Hab mitlerweile auch herrausgefunden wie man im BIOS die onbourd deaktiviert habs auch gemacht bringt aber nichts.

3. jmolay

jmolay Kbyte

moin

weiß nicht ob das hilft:

ich hab bei mir die karte eingebaut, beim einschalten dann ins bios. dort gibts bei mir noch nen punkt "azalia codec" - welcher wohl auch gleich den onboard sound abschaltet. viell gibts sowas ja bei dir auch noch?

4. LeviS

LeviS ROM

ich habe den onbourd sound inzwischen gefunden ja das war irgentwas mit azalia 97 oder so aber ging nach deaktieviren trotzdem nicht.

aber trotzdem danke

5. Wini_

Wini_ ROM

Leider kann ich mich als Leidensgenosse nur anschließen. Gestern war die X.Fi Elite-pro noch vorhanden und dann eine TV-Karte installiert und ein Windows Update zugelassen.
    Prompt war im BIOS wieder der Onboard-Sound da und das dazugehörige Soundprogramm nachinstalliert. Per BIOS den SOUND deaktiviert, die eingesteckte Karte wird aber im Gerätemanager nicht erkannt.
    Per GOOGLE nur gefunden, dass Nforce4 und X-Fi Probleme hätten...
    Mein Bord ein ASUS A8N SLI Premium. Morgen werde ich weider probieren, melde mich, wenn ich was finde.

6. Wini_

Wini_ ROM

Vieles bisher erfolglos probiert:
    In neuen Slot gesteckt, vorher alles deaktivivert und deinstalliert und mit Registry-Cleaner auch alles bereinigt.
    Jetzt bricht zwar das SETUP nicht ab mit der Meldung kein CREATIV-Produikt erkannt, die Treiberinstallation dauert nach dem Neustart 5 Minuten und es erscheint dann die Meldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben." Schaut man dann bei Treiberdetails nach, sind dort fast 200 Einträge gelistet!!!
    Einen Kartenfehler liegt nicht vor, da auf einer 2. Festplatte Windows XP installiert ist und dort die Karte komplett erkannt wird und alles funktioniert.
    Die in VISTA nicht unterstützen MIDI- und Games-Ports sind im BIOS deaktiviert, genauso wie der ON-BOARD-Sound.

Beim Booten wird einmal berichtet: Multinmedia "NA", eine zweite Multimedia wird mit IRQ 3 gemeldet, die DVB-T hat den IRQ 13.

Da vor der DVB-T-Karten Installation ich Sound hatte, bleibt jetzt nur diese zu entfernen und dann das Spiel von vorne zu beginnen.

7. Wini_

Wini_ ROM

Leider hat das deaktivieren und deinstallieren der DVB-T Karte auch nichts gebracht.
    Die Datei SBXF_PCDVT_LB_2_15_0004.EXE von der Downloadseite von CREATIV-Labs erzeugt im Windows/temp-Verzeichnis einen Unterordnder CRF000. Dort kann man unter DRIVERS ein Setup-Ausführen. Als erstes habe ich mit Deinstallieren alles gelöscht, neu gestartet und dann das SETUP gestartet. Immer dasselbe Spiel: die Treiberinstallation dauert über 5 Minuten, verlangt dann einen Neustart und danach dieselbe Misere: kein Treiber installiert, wegen Zeitüberschreitung wurde die Installation abgebrochen,,,,,:mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page