1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative 5.1 oder Typhoon Six oder ...?

Discussion in 'Audio' started by rofnex, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rofnex

rofnex Kbyte

hallo, will mir ne neue SK zulegen. da ich sie digital an meinen verstärker anschließen will sollte nun eben diese schnittstelle(oder der chip) recht gut sein. sie soll halt normale mp3s sowie filmsoundtracks solide wiedergeben. könnt ihr mir eine der oben genannten empfehlen(sollte halt max.50? kosten)?
    mfg
    kelvin

2. Ironhorse

Ironhorse Byte

Hi. Nun ja, das ist wie die alte Diskussion ATI oder NVidia. Ich persönlich bevorzuge Creative Soundkarten, und bin mit meiner auch sehr zufrieden. Selbst meine 3 Jahre alte Creative Soundkarte hat schon einen Digi Out. Du musst nur drauf achten, ob sie einen optischen oder einen digitalen ausgang hat, wichtig für den Verstärker. Ansonsten sind beide eigentlich gleich gut, ich würde da nach guten Angeboten schauen. Grundsätzlich finde ich die Software von Creative aber besser. WEnn du nebenbei noch PC Spiele zocken willst, rate ich dir eine Creative Audigy zu kaufen.
    Gruß Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page