1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative HS-850 Draco Gaming Headset

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pierre13293, Jan 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte mir ein neues Headset besorgt. Laut Produktbeschreibung besitzt es ein "Flexibles Mikrofon mit Geräuschunterdrückung – Empfindliches Mikrofon mit Geräuschunterdrückung zur Verringerung von Hintergrundgeräuschen für eine klare Sprachübertragung im Spiel" Das Mikrofon ist abnehmbar.

Aber wenn ich Ton aufnehmen will, oder mit anderen Leuten übers Mikro spreche, hab ich durchgehend ein Hintergrundrauschen drin. Man könnte die Lautsprecher leiser machen, aber dann ist meine Stimme zu leise. Erhöhe ich die Mikrofonverstärkung in den Einstellungen, wird auch das Rauschen wieder lauter, und ich steh am Anfang. Eine direkte Funktion zur Geräuschunterdrückung oder ähnliches ist auch nicht zu finden.

Ein weiteres "Problem" ist, dass wenn ich das Mikrofon vom Headset abgenommen habe, sämmtliche Geräusche vom PC, die eigentlich bloß über das Headset kommen sollten, aufgenommen werden. Obwohl überhaupt kein Mikrofon angeschlossen ist. Das ist eigentlich ganz nett und hilfreich, aber ein bisschen mehr Kontrolle darüber wäre schon.

Betriebssystem: Windows 7
    Grafikkarte: ASUS EAH5770 Series (onboard?)

Hab immer mal wieder gelesen, dass es an der Grafikkarte liegen könnte. Hab ich noch ne andere Möglichkeit die Tonqualität zu verbessern, ohne mir was neues kaufen zu müssen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Man müsste zunächst mal wissen, was für eine Soundkarte überhaupt verwendet wird.
    Bitte roten Link unten beachten.
    Die Graka ist zweitrangig, es sei denn, es handelt sich um eine mit integr. Audiochip, der aktiv benutzt wird.

3. Peinlich..... :D Eigentlich wollte ich auch bloß die Soundkarte raussuchen, statt der Grafikkarte.....

Also wenn ich ne Soundkarte habe, dann wohl nur onboard. Über das DirectX-Diagnoseprogramm wird mir neben dem headset und den Boxen nur das hier angezeigt:
    Digitalausgang (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät)
    und noch ne längere Hardware-ID, etc

4. mike_kilo

das ist nur die Schnittstelle.
    bitte roten Link anklicken!

5. Ja, hab den Link ja angeklickt.... Sogar dieses Programm extra installiert. Aber eine Bezeichnung der Soundkarte oder so find ich jetzt auch nicht besser als vorher

6. mike_kilo

:confused:
    da muss doch zumindest das Mainboard und sein Chipsatz erkannt werden.
    Klicke auf Tab Hardware-Info, onboard-Geräte, Mainboard und lese die Info zu Audiogeräte und Audiocodec aus. Außerdem Mainboard, Hersteller, Modell und den Chipsatznamen.
    P.S.
    Selbstbaukiste oder OEM-Rechner?

7. mike_kilo

aha Realtek! Treiberversion? klick im Realtek-HD-Audiomanger auf das i wie Info unten beim OK-Button.
    schalte in dessen Audiomanger im Tab Mikro mal die Option Rauschunterdrückung ein.

8. Also beim Audiomanager hörts bei mir schon wieder auf :x
    Selbst wenn ich das System durchsuchen lasse finde ich nichts über "Realtek". Muss ich den also selber raussuchen und dann installieren?

9. mike_kilo

nö, der Audiomanager sollte bei korrekter Treiberinstallation in der Systemsteuerung unter dem gleichen Namen (bei mir > Realtek HD Audiomanager) auftauchen. Icon ist ein kleines braunes Lautsprechersymbol.

10. Direkt in der Systemsteuerung ist nichts davon zu finden. Nur über Hardware und Sound komm ich in diese Funktionen:

http://img715.imageshack.us/img715/9048/sysj.png

Bei den Kopfhörern kann ich auch über die Eigenschaften die Bassverstärkung und sowas anstellen, aber beim Mikrophon sind keine Extrafunktionen zu finden

11. mike_kilo

:confused:
    > [​IMG]Nochmals die Frage: welche Treiberversion ist installiert? (posting #8)

Attached Files:

12. Genau da hab ich es auch vermutet. Aber der Bereich "Verbesserungen" ist überhaupt nicht vorhanden...
    Treiberversion weiß ich wie gesagt nicht wie ich dran kommen soll. Wenn es nicht auf den Screens steht die ich gepostet hatte, wirds schwer.
    Also selber geupdatet oder so hab ich jedenfalls nicht

13. mike_kilo

14. mike_kilo

Dem Mainboard (laut Sandra lite) 880GXH/USB3 ist eindeutig ein > 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec), Premium Blu-ray audio support zugeschrieben. Wenn der im GM nicht auftaucht, prüfe im BIOS erstmal die Aktivierung des onboard-Audiochips.
    Der ATI stammt von deiner Graka, wie schon erwähnt.

15. Jetzt im Bios rumzufuschen kommt mir etwas gefährlich vor mit meinen in den Bereich sehr geringen Kenntnissen :/

16. ruslanma

ruslanma ROM

und? gibts denn n ergebnis?

beste grüße, ruslan.

17. Also eine wirkliche Lösung des Problems hatte ich nicht gefunden. Aber das Kabel war nicht gerade eins der stabilsten, und darum hat das leider nicht lange bei mir gehalten. Dabei war das Headset selber ganz vernünftig. Hat das Problem allerdings beseitigt, als beide Kabel abgerissen waren :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page