1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Inspire A500

Discussion in 'Windows 7' started by TakedaSh, Jan 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TakedaSh

TakedaSh ROM

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab mir gerade Windows 7 64Bit installiert und schon die ersten Probleme überstanden(schwarzer Bildschirm durch Monitor, diverse nicht funktionierende Treiber..), aber nun steh ich leider komplett an.

Unter XP konnte ich meine Boxen problemlos verwenden, Realtek Manager hat alles korrekt erkannt und die Soundquali war 1A. Aber unter Win 7 geht garnix mehr.

Hab aber den neuen Treiber für mein Mainboard(GA-MA790FXT-UD5P) für Realtek Audio. Der Manager erkennt zwar, das was angeschloßen wurde nur vertauscht er die Boxen. Derzeit gehen nur die hinteren zwei.. UNd ich find nix, wie man das umstellen könnt oder sonst was..ich kann grad mal wählen ob ich will, dass nur einer geht(Mitte) oder eben die hinteren zwei. Über 2Std hat mich das jetzt schon gekostet und diverse Neustarts und Treiber re-installationen.
    Unter XP musste ich original nix machen und alles funktionierte nur jetzt..kA

Wär echt super, wenn mir wer helfen könnt.

ThX

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du die Win7 Updates schon gemacht (2-3x manuell suchen geht schneller).
    Win7 findet fast alle Treiber selber (auch die Optionalen verwenden).
    Hatte unlängst Win7 auf diesen Board ASUS M4A87TD Evo installiert, da brauchte ich überhaupt keinen Treiber hat Win7 alles mit den Updates erledigt.
    Sogar den für die GTX 460 (war der neueste) hab ich vom Win Update genommen.

3. TakedaSh

TakedaSh ROM

Hab ich auch gemacht aber es funktioniert nicht..

Da stimmt was im Realtek Manager nicht. Wenn ich dort den "test" mache sind alle Boxen vertauscht. Wenn ein Ton von Vorne kommen sollte geht nix, wenn einer von hinten kommen soll kommt er von vorne..und das kann man nicht umstellen..
    Unter xp ging das ohne mucken..

Was soll ich jetzt machen, neue Boxen kaufen nur wegen win7?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page