1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Inspire T7900 & ASUS A8N-SLI ... kein TON

Discussion in 'Audio' started by erxx, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erxx

erxx ROM

Hallo,

Ich habe mir kürzlich das Creative Inspire T7900 bei Alternate.de bestellt. Dieses ist heute morgen angekommen. Nachdem ich das Soundsystem angeschlossen hatte musste ich mit großem bedauern feststellen dass kein Ton aus den Boxen kommt.
    Das System ist mit Strom versorgt und die Kabel alle (achtung potenzielle Fehlerquelle) angeschlossen sind. Da ich in dem Gebiet ein echter Neuling bin kann ich nicht garantieren dass sie auch richtig angeschlossen sind.

Ich habe derzeit leider keine Soundkarte in meinem PC da Alternate hierbei Schwierigkeiten mit der Lieferung hat, daher benutze ich noch den onboard Soundchip von meinem ASUS A8N-SLI.

Ich habe bereits ein Audiotreiber Update vorgenommen was aber nichts bringt.

Die Anschlusskabel grün/orange/grau/schwarz gehen mit 4 Eingängen in den Subwoofer, doch nur mit 3 grün/schwarz/orange an die Soundkarte bzw Motherboard(Soundchip).

Wenn ich die Anschlusskabel mit Metal in Verbindung bringe höre ich nicht mal ein Knacksen was ich eigentlich gewohnt bin.

Die von ASUS mitgelieferte Software sagt mir aber dass die Audiohardware richtig angeschlossen wurde...

Nun meine Fragen:

-Könnte das Soundsystem bereits kaputt sein ? (würde dann nicht trotzdem irgendwo ein Ton rauskommen ?)
    -Könnte es daran liegen dasss mein Soundchip bzw mein Mainboard nicht klar kommt mit den 3 Eingängen und auch einen 4. Eingang verlangt ?
    -Oder woran könnte es sonst liegen ?

Ich hoffe mir kann diesbezüglich irgendjmeand helfen...

Mit freundlichen Grüßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page