1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Labs: Welche Treiber?

Discussion in 'Audio' started by SamSammy, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SamSammy

SamSammy ROM

Ich habe ein Creative-Labs Soundkarte, kenne aber nicht den genauen Typ. Wie finde ich den raus? Es handelt sich um eine PCI-Karte, (C) 1999, mit der Aufschrift: Model: CT4750. Auf dem Chip steht "CREATIVE CT5880-DC9".
    Auf der Karte sind noch 3 Stecker für "TAD, CD_IN, AUX_IN". Keine Sonstigen Steckerleisten. Am Slotblech ist ein Gameport und vier farbige Klinkenbuchsen.
    Leider habe ich keine Treiber, keine Anleitung, nichts also. Auf der Creative-Homepage wollen die aber die Verkaufsbezeichnung wissen. Wer kann helfen?
    Im voraus vielen Dank!
    MfG
    Steffen

2. SamSammy

SamSammy ROM

Erstmal Danke für die Antwort.
    Habe WIN 2000, die Karte wird aber nicht erkannt.
    MfG
    Steffen

3. Frage: Arbeitest du noch mit Win98??? Win 2000 und XP erkennen die Creative PCI 128 umgehend!!!

Amazone

4. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hiho

google hilft wunder...du hast die hier: SoundBlaster PCI 128 (CT4750 & CT4751),

mfg
    christian

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo steffen,hier findest du deinen treiber:
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp

mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo christian,
    das es immer wieder noch user gibt, denen google unbekannt ist !
    mfg siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page