1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative SB 5.1 (Bulk) Soundmixer Problem!!!

Discussion in 'Audio' started by interskorpion, Jul 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe den SB installiert (über EBAY ersteigert, angeblich allerneueste Ausführung, seriöser Anbieter), Karte funktioniert soweit, Sound ist zu hören. Die dazugehörigen Applications wie Surround-Mixer, Play-Center habe ich auch problemlos installieren können.

Wenn ich aber dann z. B. den Mixer aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung "ctdevcon32.dll hat Fehler zurückgegeben" Mixer wird beendet. Rufe ich das Audio-HQ auf, erhalte ich die Meldung, dass die Audiotreiber nicht geladen werden konnten.

Hat einer Ahnung, woran das liegen könnte????? Sound höre ich ja!!!

Ich habe folgende PC-Konfig:
    Windows ME, PIII, 800 MHZ, via-chip-satz
    FRITZ!DSL/ISDN-Karte im letzten PCI-Slot
    ATI Radeon 9200 SE
    Creative SB 5.1 im vorletzten PCI-Slot

2. TS-Schranz

TS-Schranz Byte

das gleiche Problem hatte ich bei mir auch das liegt an dem Serientreiber auf der
    CD gab bei mir die gleiche fehler meldung abhilfe gab es mit dem Uni Treiber
    mit erweiterung auf der Creative seite mußt dummerweise den Alten
    Treiber drauflassen auch wenn er in den Funktionen nicht geht
    und den anderen drüberbügeln hast dann viele optionen doppelt und nur eine geht

:madcat::madcat::madcat:

3. hallo leute,

ich habe ein ähnliches problem...

wenn ich die karte einstecke (SB 5.1 + 5.1-Boxen) und den windows-trebeier buentzer funktioniert alles einwadnfrei (nur die hinteren boxen nicht). da ich mein 5.1-system aber gener nutzen würde habe ich also den neuesten treiber von der creative-seite gedownloaded, jetzt habe ich sporalisch immer wieder aussetzer und knacken. habe schon alle ausprobiert, alle PCI-Slots, interne netzwerkkarte deaktiviert und eine zusätzliche eingebaut. hat alles nichts geholfen.

hat jemand ne idee wie ich das aus der welt schaffe oder kann mir jemand den originalen treiber mailen (habe keine cd)?

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page