1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative SB Audigy

Discussion in 'Audio' started by cydney, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cydney

cydney ROM

Hallo,
    ich benutze seit Jahren die Creative SB Audigy.
    An der Karte ist ein externer FM-Tuner angeschlossen der sich zusammen mit dem Rechner einschaltet.
    Das Board ist Asus P5Q SE2. Der interne Sound ist über Bios abgeschaltet.

Vor ein paar Monaten habe ich unter XP-prof. SP3 eingespielt.
    Seit dem habe ich mit der Karte folgendes Problem:
    Bereits beim Hochfahren des Rechners erklingt Musik aus den Lautsprechern, jedoch sehr laut und mit schlechter Qualität.
    Die Lautstärke-Regelung von Windows funktioniert nicht!
    Stelle ich in den Audioeigenschaften z.B. Mic/Mute ein oder aus
    geht alles richtig und die Regelung funktioniert auch wieder richtig.
    Beim nächsten Rechnerstart ist alles wieder beim Alten
    so als ob das Signal über falsche Wege an den (externen) Verstärker weiter geleitet wird. Ich mache mittlerweile die Einstellung über Autostart
    mit dem Tool SetSnd. Das funktioniert aber erst nach den Anmeldung. Bist dahin ist es eben sehr laut.
    Treiber komplett deinstallieren und wieder installieren habe ich mehrmals versucht. Creative gibt mir kein Support weil die Karte zu alt ist.
    Für mich hat sie aber andere Qualitäten auf die ich nicht verzichten möchte. Kann mir jemand helfen?

Grüße cydney

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page