1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CREATIVE SB LIVE! Sound Card

Discussion in 'Audio' started by mastispix, Dec 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mastispix

mastispix Byte

Kein Ton,trotz vieler verschiedener Treiberdownloads (creative, zdnet, etc). Sound Card wird erkannt, aber kein Treiber akzeptiert:aua: . 3 Leute mit grandiosem Halbwissen :ironie: sind auch schon gescheitert. Entweder Treiber nicht vorhanden oder Treiber wurde nicht geladen. Jetzt würde ich gern wissen:bitte: , ob Ihr noch einen Tip habt, also entweder für Treiberdownloads oder um den Sound on Board auf dem Motherboard zu aktivieren. Oder ob nur noch eine Neuinstallation des Systems helfen kann.
    Windows ME , Intel Pentium III 1,0 ghz, 384 MB RAM, Motherboard MSI MS 6309, Motherboard Chipsatz VIA VT82C694X Apollo Pro 133 A, BIOS AWARD MODULAR (01/18/01) und natürlich CREATIVE SB LIVE! Sound Card (Daten mit Aida ermittelt),zu guter Letzt,kann es sein, dass der Ton im Bios deaktiviert ist und wenn ja,wie kriege ich den wieder aktiviert? Ihr seid meine letzte Hoffnung vor der Neuinstallation!!!:bet:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht* wg. Unfug ! :rolleyes:

4. MacNob

MacNob Byte

Ich musste auch längere Zeit suchen bis ich funktionierende Treiber für meine Karte gefunden hab..

Bissl rumprobieren hilft sicher..
    Ich nutze WinXP, von daher werden dir meine Treiber nix bringen.

Bis denn!
    MacNob

5. mastispix

mastispix Byte

:) DANKE! Der Download war der richtige, endlich wurde die Soundkarte erkannt, funktioniert hat sie allerdings trotzdem nicht. Ich habe jetzt kurzen Prozess:fire: gemacht und XP installiert und :jump: es hat tatsächlich geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page