1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative SB Live! VS. Creative Geforce2

Discussion in 'Audio' started by LumLa, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LumLa

LumLa ROM

Hi!
    Ich hatte Probleme mit meiner Soundblaster Live 5.1 Karte, die bei Aktivitäten auf dem Bildschirm immer gerauscht gepiest und geknackt hat. Nachdem ich ein wenig im BIOS rumexperimentiert habe, fand ich heraus dass die Störgeräusche aufhören wenn ich "Assign IRQ for VGA" auf disabled setze. Nur dann wurde meine Grafikkarte (Creative Geforce 2) nicht mehr richtig erkannt. Wie kann ich die IRQs so verteilen dass ich vernünftigen Sound und Grafik hab??

System : PIII 500MHz, 256MB Ram, Win XP

2. Jeff20a

Jeff20a Byte

Steckt die Soundkarte zufälligerweise im PCI-Slot neben der Grafikkarte? Wenn ja, mal \'nen anderen PCI-Slot probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page