1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative SB XFi - Maximus II Formula

Discussion in 'Audio' started by dave-brombacher, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich besitze ein Asus Maximus 2 Formula Mainbord und hier war eine Creative Soundkarte dabei. Welche das genau ist, kann ich leider nicht 100% sagen. Auf der Karte steht leuchtend: SupremeFX X-Fi

Nun gut. Ich habe vor in ein paar Tagen mein Betriebssystem von Windows 7 64bit Ultimate RC auf den RTM zu wechseln. Vorher wollte ich nochmal schauen, ob mittlerweile die Treiber für alle meine Geräte funktionieren, bevor ich mein neues System damit verschmutze..

Also habe ich die Creative Software von der Asus Seite heruntergeladen und installiert.

Starte ich nun die Creative Konsole kann man auf "Mixer" klicken das funktioniert alles und man kann auf "Lautsprecher und Kopfhörer" klicken..

Das funktioniert nicht. Klicke ich darauf, kommt die Win7 Meldung:
    "Console Launcher funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht" Allerdings tut sich dann nichts mehr. Habe alles mögliche mit Admin-Rechten und Kompatibilität ausprobiert.. ohne Erfolg.

In diesem Menu kann man, wenn ich mich recht erinnere Bass und sonstige nützliche Dinge einstellen. Dies wäre mir schon wichtig.

Kann mir jemand helfen ?

Mein System:
    Intel Quad Q9550
    Asus Maximus II Formula
    8GB RAM
    NVidia GeForce GTX280

Grüße Dave

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page