1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Sound Blaster PCI 128

Discussion in 'Audio' started by Red Car, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Red Car

Red Car Byte

Hallo,

vor Kurzem habe ich die Creative Sound Blaster PCI 128 Sounkarte bekommen und wollte sie in meinem Rechner einbauen. Dazu nahm ich die alte Soundkarte, eine ESS 1688 AudioDrive, heraus und baute den Sound Blaster ein.

Als ich anschließend den Rechner einschaltete blieb der Monitor schwarz und aus dem Systemlautsprecher kamen kurz hintereinander immer drei hohe Piepser, danach Pause und wieder drei hohe Piepser. Das ging die ganze Zeit so.

Schließlich schaltete ich den Rechner wieder aus und nahm den Sound Blaster heraus. Beim erneuten Einschalten lief der Rechner wieder einwandfrei hoch.

Warum akzeptiert der Rechner bzw. das BIOS die Creative Sound Blaster PCI 128 Soundkarte nicht?

Wer hat dafür eine plausible Erklärung und einen brauchbaren Lösungsvorschlag?

Für gute Ideen vielen Dank im Voraus.

Red Car

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page