1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Sound Blaster PCI512 rauscht

Discussion in 'Audio' started by FunkyMasterM, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich besitze einen neuen Computer und das Einzige was ich von dem alten Computer übernommen habe ist meine Soundkarte "Creative Sound Blaster PCI512".

OnBoard Sound hat der Rechner jetzt keinen. Zumindest ist keiner installiert und es ist nicht auswählbar.

Mein Problem: Wenn ich Sound eingeschaltet habe, bekomme ich die ganze Zeit ein fürchterliches Rauschen und weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Wie gesagt, die Soundkarte hat früher perfekt funktioniert. An den Boxen liegt es nicht, da ich auch dieses Rauschen über Headphones bekomme. Die Soundkarte wird vom System anerkannt. Das Einzige was mir aufgefallen ist: Die Soundkarte sitzt nicht 100% fest- heißt wenn ich z.B. Headphonekabel reinstecke kann ich die Soundkarte ein Wenig hoch und runter drücken, trotzdem sitzt sie aber schon richtig im Motherboard drin.

Also wie kann ich das Rauschen beheben?

vielen dank

2. GokuSS4

GokuSS4 ROM

Die Soundkarte hab ich auch hier Rumliegen.
    Ich werde mir aber eine Creative X-Fi kaufen.

Ich kenn zwar keine Lösung für das Problem, aber es lohnt sich es zu kaufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page