1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Notebook + Anschluss an AVR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tak3r, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tak3r

Tak3r Byte

Hi, ich brauche noch eine ordentliche Soundlösung für mein neues Notebook, dabei bin ich auf diese Lösung gestoßen, hier ein Auszug:

"Dockingmodul nur separat erhältlich

Die Karte verfügt über optische Digitalein- und -ausgänge, an die sich neben Mikrofon beziehungsweise Kopfhörer auch ein 2.1-Lautsprechersystem anschließen lässt. Maximalen Hörgenuss verspricht der Hersteller, wenn Filme mit Dolby Digital oder DTS über PowerDVD abgespielt werden. Das ansonsten kostenpflichtige Programm stellt Creative gratis zum Download bereit. Wer jedoch für das optimale Heimkino-Erlebnis sein 5.1- oder 7.1-Soundsystem mit der Karte nutzen möchte, erfährt einen Dämpfer: Für Mehrkanalsysteme ist ein separates Dockingmodul nötig, das mit 34,90 Euro zu Buche schlägt. Über die Software lässt sich dann für jede einzelne Box die Lautstärke einstellen."

Jetzt meine Frage: Ist damit nur der direkte Anschluss von Boxen gemeint bzw kann ich meinen AV Receiver an das Gerät ohne Zusatzmodul anschliessen mit einem SPDIF Digitalkabel? Die Anschlüsse dafür hat die Karte ohne das Modul immerhin...

2. Tak3r

Tak3r Byte

hm keiner ne idee oder ne gute alternative?

3. Tak3r

Tak3r Byte

Schade, danke trotzdem :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page