1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer wird nicht erkannt!

Discussion in 'Audio' started by XPwebster, Aug 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

XPwebster Kbyte

Hallo,
    habe heute endlich meinen neuen PC bekommen. Aber zum neuen PC gibts auch nen haufen Probleme:
    - Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer. Als ich versucht hab unter XP (SP2 und 3) den Treiber zu installieren, meldete mir das Setup-Programm folgendes: "Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden! Prüfem Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet.". Ich habe auf Creative.de noch 2 weitere Treiber heruntergeladen, aber auch da kam diese Meldung beim Versuch, den Treiber zu installieren. :mad:

- Ich habe mir noch eine Hauppauge HVR-4000 TV-Karte einbauen lassen. Auch da die gleiche Meldung... :mad:

Habe auch alle Chipsatz-Treiber von der ASUS-CD installiert.

Mein System:
    Mobo: ASUS P5Q Pro
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
    Graka: NVIDIA GEFORCE GTX280
    Netzteil: ATX Corsair TX750W

Bitte, kann mir jemand helfen?
    MfG

Last edited: Aug 20, 2008
  2. XPwebster

XPwebster Kbyte

Weiß denn hier niemand, woran es liegen kann?

3. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hast du die oboard soundkarte davor ausgeschaltet im BIOS ?

also bei mir lief die am anfang noch , dachte das löst sich von alleine, und da kamm die selbe meldung

4. XPwebster

XPwebster Kbyte

Wie macht man das? (Sry, aber in sachen Hardware und BIOS blick ich nicht so richtig durch...)

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

ehm
    pc aus -> anmachen und gleich ENTF drücken , bestens fals öfters da du nicht genau weist wann , und dann schaun ob ein Blauert Bildshirm kommt mir "karteien"

da sollstest du nach Stichwörtern wie "Peripherie" suchen

da drauf und dann sollte irgentwo "Onboard Sound" oder ähnliches dran stehn , das stellst du dann auf Dissable

ich kanns net genau erklären da es von Board zu Board anders ist

6. XPwebster

XPwebster Kbyte

Ok, ich probiers mal grad aus.

PS: Und wie mach ich das mit der TV-Karte?

Edit: So habe im Bios unter der Kategorie "Advanced" etwas gefunden:

ONBOARD DEVICES CONFIGURATION
    High Definition Audio - Enabled
    Front Panel Type - HD Audio
    SPDIF_OUT Mode Setting - SPDIF Output
    Marvell IDE - Enabled
    Marvell IDE Boot ROM - Enabled

Last edited: Aug 21, 2008
  7. XPwebster

XPwebster Kbyte

Habe mal "High Definition Audio" auf "Diabled" gestellt - hat auch nix gebracht...

8. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Hast du danach den Installationsvorgang wieder gestartet? Du hast geschrieben, der sei abgebrochen worden. Folglich musst du ihn, nachdem den Onboard-Sound abgeschaltet hast, wieder ganz von neuem beginnen.

Viel Erfolg dabei!

Hermann
    -wegzeiger-

9. XPwebster

XPwebster Kbyte

Ich habe das Installationsprogramm nochmal laufen lassen... ...derselbe Fehler :mad:

Edit: Hab mal versucht, mein 5.1 Surroundsystem an die Onboard-Soundkarte anzuschließen - kein Ton. :bse:

10. XPwebster

XPwebster Kbyte

Thread kann geclosed werden.
    Hab das Problem behoben (mit Hifle von molido ;)). Es lag daran, dass die TV- und Soundkarte nicht richtig im PCI-Slot drinsteckte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page