1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundblaster Audigy SE vs Mikro

Discussion in 'Audio' started by APB, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

APB Kbyte

Hi Leute,

Also ich habe bereits einen Thread gefunden welcher dieses Thema behandelt. Nämlich, dass trotz der Richntigkeit aller Einstellungen der Audioeingang nicht funktioniert bei genannter Soundkarte. Das Problem war schnell behoben, nämlich indem ich erkannte, durch Herumprobieren, dass diese Spinner die Mikrobuchse blau, und nicht rosa (oder orange oder was auch immer) gemacht hatten. :spinner:
    Jedoch trat ein weiteres Problem auf: Das Mikro ist nämlich permanent aktiv und überträgt Geräusche an meine Boxen :aua:, selbst wenn kein Programm, welches einen Audioeongang übertragen könnte, geöffnet ist. Würde ich es nicht abstecken würde ich auch mein Getippe ständig auditiv mitverfolgen müssen.
    Habe noch keine Internettelefonie betrieben seit dem Einbau, jedoch möchte ich es, wenn möglich, vermeiden, mein eigenes Gelaber zu hören wenn ich mit jemandem quatsche. Beim Klang der eigenen stimme will man ja sofort auflegen und wegrennen.
    Keine Ahnung ob es dafür irgendwelche einstellungen gibt, wäre aber dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

APB

2. APB

APB Kbyte

Nachtrag - Rechnerkonfiguration (Was ich weiß)

Fujitsu Siemens Scaleo M
    P4 2,66 GHz
    1,25 GB RAM (1 GB neu)
    Realtek AC 97 Audio Onboard Sound (deaktiviert)
    Creative Soundblaster Audigy SE 8neu)
    GeForce 7300 GT (neu)
    Win XP SP3
    40 GB HD
    250 GB HD

hoffe das reicht

3. pilotw

pilotw Kbyte

Schau Dir die Einstelungsbilder im Anhang an. Dann sollte kein Ton mehr vom Mikro aus den Boxen kommen.

Attached Files:

4. APB

APB Kbyte

dass es so einfach ist... ;)

danke recht herzlich

5. Super, Danke!
    hab mich jetzt extra angemeldet, um die Bilder sehen zu können. :-D

6. duude

duude ROM

kann mich nur anschliessen
    danke für den supi tipp

wie kann man nur den mic eingang blau machen