1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundblaster Live 5.1 Bulk

Discussion in 'Audio' started by forellenamsel, Jan 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Gestern hab ich einem Freund seine "alte" Creative Labs Soundblaster Live 5.1 abgekauft. (ohne Treiber CD)
    Das Problem ist jetzt ich kann auf den Homepages von Creative keine Treiber für die Karte finden (hab Win98). Das einzige was ich gefunden hab ist dieses Creative Play Center 2. Hab}s auch ordentlich installiert nur leider sind da keine Treibe dabei.
    Langsam werd ich echt verrückt! Suche jetzt seit vier Stunden auf sämtlichen Homepages und FTP-Servern von Creative nach Treibern für diese Karte. Nur ich finde nichts. Auch auf anderen Seiten die Treiber zum Download bereitstellen ist für Win98 und diese Karte nichts zu finden.

Vielleicht weiß jemand wo diese verdammten Treiber zu finden sind.

2. Danke für den Tip, er hat mir sehr geholfen.
    CU Guennemann

3. Alegria

Alegria Kbyte

http://shs-sound.paraknowya.com/
    Da gibt es meistens die aktuellsten WDM-Treiber für so ziemlich alle Varianten der SBLive-Serie.
    Viel Erfolg.

4. Hallo
    ich habe das selbe Problem mit meiner Soundblaster LIVE! Player 1024, du würdest mich von Kopfschmerzen und Wutausbrüchen befreien wenn du mir diesen FTP server verrätst.
    BBBBIIIITTTEEE!!! ich verzweifle hier langsam aber sicher.
    Ich wäre echt dankbar darüber und ich hoffe du kannst mir helfen ich suche mich nämlich schon seit Tagen dumm und dämmlich wegen eines solchen treibers. danke im voraus
    Guennemann

5. Ach ja!
    Meine Treiber hab ich dann doch noch auf einem Asiatischen Creative FTP-Server gefunden. Haben wohl vergessen Sie zu löschen. Waren wirklich sehr gut versteckt!!
    Hab}s mir dann mit ca. 0,5 kb/sec gesaugt.

6. Danke für deine schnell Hilfe, aber so einfach ist das nicht
    bei Creative wie ich heute gemerkt hab.

Das was du dort findest ist nur Software, aber keine Treiber.
    Die Treiber von bestimmten Soundkarten werden von Creative
    jetzt auschließlich auf CD-ROM verkauft und nicht mehr zum Download angeboten. :-(

Wen es interessiert siehe dazu auch den Link:

www.europe.creative.com/joinin/forums/thread.asp?thre=12877

7. Thele

Thele Kbyte

... http://www.europe.creative.com/support/drivers/ und dann weiter. mfg thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page