1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundblaster Live 5.1 Player

Discussion in 'Audio' started by CheGhor, Jun 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CheGhor

CheGhor ROM

Und schon wieder... Habs leider aus keinem der anderen Threads rauslesen können.
    Also wie gesagt ich hab nen SB Live 5.1 Player und hab mir jetz ein Boxensystem von Phillips gekauft ( Compact 5.1 Surround Power)
    Jetz hab ich schon soviel probiert, jedoch bekomm ich die beiden hinteren Boxen nicht zum laufen-- Woran kann das liegen ???
    Kann ich das Digital anschliessen ???
    Wäre super, wenn auch mir da jemand weiterhelfen könnte.

MFG Che

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich habe die sb 5.1 live und die dtt2200 und keine probleme.
    da ich schon viel über die sb 5.1 und anderes boxensystem gelesen und gehört habe glaube ich langsam creative das die dtt-boxen serie am besten mit den eigenen boxen laufen.

3. CheGhor

CheGhor ROM

BITTE Leutehat irgend jemand ne Anschlussanleitung ???

4. CheGhor

CheGhor ROM

Jo hab alles installiert... bitte um HILFE !!! HILFE ;)

5. Da ist doch so ein Proggie mit installiert, in dem man die Anzahl der Boxen etc. einstellen kann. Haste da Sourroundset ausgewählt?

6. CheGhor

CheGhor ROM

Erstmal Vielen Dank für die lange Antwort ;)

Also ich habe ein Asus-Board mit Via-Chipsatz (ist das jetz schlecht?? )
    Betriebssystem Windows XP Pro
    Treiber ist der aktuelllste für den Soundblaster
    Boxen hab ich getauscht funktionieren vertauscht.
    Ich hab noch eine ON-Board-Soundkarte, die ich aber noch nie aktiviert hatte.
    Es scheint wirklich an der Verkabelung der Boxen, oder an einem Softwareproblem zu liegen. (hoffe ich wenigstens)
    Steckanschluss hab ich kontrolliert und sollte funktionieren.
    Das Board ist 2 Monate alt ...
    So nochmal VIELEN DANK Manni...

MFG Che

P.S. ich stelle gerade fest, dass bei beim Test die Mittlere kleine Box auch net geht... sowas...
    [Diese Nachricht wurde von CheGhor am 18.06.2002 | 11:33 geändert.]

7. ManniBear

ManniBear Megabyte

Hab mich mal ein bißchen im Creative-Forum umgesehen:
    http://de.europe.creative.com/support/forums/welcome.asp?shct=3
    Allerdings alles in englisch.

- Teilweise werden Kontakt-Probleme als Grund angegeben, mehrfaches ein-, aus- und umstöpseln sollen manchmal helfen.
    - Einige berichten von Problemen mit Mainboards, die einen VIA-Chipsatz haben. In anderen Boards, die sie als Vergleich probiert haben traten angeblich keine Probleme auf.

Sitzt deine Soundkarte auch richtig im Mainboard drin, evtl. noch mal rausnehmen und fest eindrücken. Vielleicht auch mal einen anderen Steckplatz probieren.

Sind die neuesten Treiber installiert und alle Einstellungen für die Soundkarte richtig eingestellt (5.1 Lautsprecher, digitale/analoge Ausgabe), so das alle Boxen angesprochen werden, Überprüfung per Test-Funktion.

Funktionierts denn unter einem anderen Betriebssystem (welches benutzt du denn zur Zeit?)? Sonst auch alle aktuellen Treiber, Service Packs oder wenn sonst nichts mehr hilft vielleicht sogar das neusete BIOS installiert?

Oder liegts am Philips-Boxensystem. Schon mal an einer anderen Soundkarte probiert, oder die "hinteren" Boxen mal als vordere Boxen angeschlosssen?

Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen.
    Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page