1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CREATIVE Soundblaster Live! 5.1

Discussion in 'Audio' started by Scalar25, Dec 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scalar25

Scalar25 Byte

Hi...
    habe mir im bei fa-ed-com eine CREATIVE Soundblaster Live! 5.1 Soundkarte bestellt. Habe diese auch erhalten aber leider ohne Handbuch.....

Nun meine Frage.... wie ist die Anschlußbelegung der Karte

Habe einen schwarzen,grünen,rosa,blauen und orangen Klinkstecker Eingang, wo schließe ich die Frontboxen, die Rearboxen, die Centerbox, den Subwoofer und das Mikro an?

Danke für Eure Hilfe....

MfG

Marco
    [Diese Nachricht wurde von Scalar25 am 07.12.2001 | 13:17 geändert.]

2. Comanche

Comanche Byte

Hi,

hier gibt das Handbuch zum Download:
    http://www.europe.creative.com/support/manuals/product.asp?prod=138&lang=4&page=1&cate=2

Ciao Jörg

3. Cd_in logisch Cd Laufwerk
    Cd_SPDIF digitaler Ausgang vom DVD (Cd ROM)Laufwerk muß da dran
    Tad muß irgenwas mit dem Telefon zu tun haben?

4. Hi

schwarz = rear out
    grün = front out
    orange = digital out /in (verbinden mit DTT3500 falls vorhanden)
    rosa = microfon
    blau = line in

mfg

5. Hi

schwarz = rear out
    grün = front out
    orange = digital out /in (verbinden mit DTT3500 falls vorhanden)
    rosa = microfon
    blau = line in

6. ifelcon

ifelcon Guest

Schwarz/grün ist Front/Rear analog (was was ist vergesse ich immer, aber das merkt man, wenn man hinten und vorne vertauscht hat.) Rosa ist das Mikrophon, blau Line-In und orange ist ein Kombianschluß (entweder Center+Subwoofer analog oder 5.1 Digital (Umschaltung in der Lautstärkesteuerung).

7. Scalar25

Scalar25 Byte

ups habe ganz vergessen das ich ja auch noch die Anschlüße TAD, CD_IN, AUX_IN, CD_SPDIF direkt auf der Karte habe...was muß daran???

Danke nochmals

MfG

Marco
    [Diese Nachricht wurde von Scalar25 am 07.12.2001 | 13:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page