1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

creative soundblaster USB + traktor + shoutcast

Discussion in 'Audio' started by mariusssl, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariusssl

mariusssl ROM

hi!

Habe ein kleines Problem mit meiner Soundkarte für mein Notebook. Die Soundkarte ist ein Soundblaster USB von Creative, das Notebool ein Inspiron 8600c von Dell. Ich möchte nun mit Traktor DJ Studio vorhören, aber dies auf den Kanälen für hinten links und hinten rechts. Jedoch soll das nicht mitgestreamt werden. Bei meiner Terratec Soundkarte am anderen PC funktioniert das problemlos, da muß ich einfach nur stereomix einstellen, bei dem Soundblaster gibt es nur die Option "alles was sie hören".

Hoffe die Erklärung war verständlich ;) Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG marius

2. hmmmmmmmmmm.. dein problem ist du hast so wie es sich anhört in deinem rechner ne sound karte nachträglich eingebaut die fullduplex unter stüzt

bei deinen nootebook hast dur ne usb sound on board die das nich und nie unterstützen wird das problem hatte ich an meinem rechner das ist meine on board auch über usb deshalb habe ich mir eine soundkarte nachträglich ein gebaut hast du nen pci steckplatz in deinem notebook villeicht kannst du ja dafür ne sound karte kaufen falls es sowas gibt

gruß rubi

3. tka

tka Halbes Megabyte

Hab schon länger nicht mehr nit Traktior gearbeitet aber: Windows auf 4 oder 5.1 stellen und bei Traktor den Mainausgang auf vorne L/R und PFL, also die Vorhörfunktion auf hinten L/R schalten. "Was Sie hören" kann dann ganz aus. Das müsste gehen. evtl noch den PFL Regler einstellen.

Und besorg dir längerfristig ASIO-Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page