1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundblaster X-FI Extreme Audio schaltet nach einigen Minuten ab

Discussion in 'Audio' started by kami0, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kami0

kami0 ROM

Hui,
    und zwar habe ich mir nach Weihnachten, da mein Onboard Soundchip aus unerfindlichen Gründen nicht Funktioniert hat und ich sowieso kein Fan von OnboardSound bin einen Creative SB X-FI Extreme Audio Pci Express gekauft.
    Nach dem einbau habe ich die Treiber und die Software installiert und alles funktionierte einwandfrei, allerdings habe ich nach einigen Minuten keinen Sound mehr und wenn ich auf den Lautstärkeregler in meiner Taskleiste klicke kommt die meldung das keine unterstützten AUdiogeräte gefunen wurden obwohl sie im Geräte Manager als funktionel angezeigt werden.
    Nach einem Neustart ist das Problem weg allerdings geht es nach circa 15 Minuten wieder von vorne los.
    Den Onboard Soundchip habe ich im Bios deaktiviert.
    Naja hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
    Danke im voraus gruss Kami

2. tka

tka Halbes Megabyte

Hast du den alten Treiber deinstalliert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page