1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundkarte nach Absturz verschwunden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by humanica, May 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. humanica

humanica Byte

Hallo , ich habe eine Creative Audigy SB0090 verbaut und fechte wie nach jeder Formatieren einen Kampf mit ihr aus .
    Nachdem die Karte zwar von HWInfo gefunden wurde , aber trotzdem nicht im Gerätemanager aufgeführt wurde habe ich im Bios meine Onboard Soundkarte deaktiviert .
    Der Gerätemanager hat die Karte anschließend erkannt und mich den Treiber installieren lassen . Nachdem ich die Karte grade mal 10 Minuten genießen konnte ist der Rechner abgestürzt .
    Die Creative Karte wird nun nichtmehr erkannt ( auch mit deaktivierter onboard ), aber trotzdem noch in HWInfo angezeigt . Hat jemand eine Idee wie ich die Karte erneut installieren kann ? Trotz korrekter Treiber hat die Karte immer wieder aussetzer und verzerrt beispielweise plötzlich den Sound , bis ich den Treiber neu installiere . Kann sich das jemand erklären?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In welchem Mainboard steckt die Karte und welche Windows Version ist installiert?

3. humanica

humanica Byte

Die Karte sitzt auf einem Asrock 870 Extreme 3 . Das Betriebssystem ist windows 7 . Das Board weist teilweise komisches Verhalten auf , mit der Karte hatte ich jedoch probleme seit ich auf meinem vorherigen Rechner Windows 7 installiert habe .

4. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Creative hat die Treiber für Vista/ Windows 7 versemmelt.
    Auch wenn es weh tut: eigentlich hilft gegen das Chaos nur eine Asus-/Terratech Audiokarte:
    http://geizhals.de/?cat=sndpci&sort...sieren+&v=e&xf=1042_ASUS~1042_TerraTec#xf_top .
    Schon eine günstige Karte hat keinerlei mir bekannte Treiberprobleme. :)

6. humanica

humanica Byte

Habe bei den ganzen schwierigkeiten auch schon über eine neue Karte nachgedachte . Das eigentlich komische ist aber , dass die Karte nicht erkannt wird . Zuerst wurde sie von HWInfo erkannt , vom Gerätemanager jedoch nicht . Nach einem Biosreset/Mainboardtreiberupdate wird die Karte nichtmal mehr von HWInfo erkannt . Ich habe darüber hinaus erfolglos den Slot gewechselt . Ich möchte zumindest die Karte erkannt haben und dan anhand der Treiber entscheiden ob ich neue Hardware kaufe . Hat noch jemand einen Idee was ich noch versuche kann ? Momentan habe ich leider nichtmal einen entfernten ansatz :/

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde da nichts mehr machen.
    Falls die Karte wirklich defekt ist, kann man da beim Test in einem anderen PC noch mehr zerstören.
    Und diese
    http://geizhals.de/asus-xonar-ds-7-1-90-yaa0f0-0uan00z-a438419.html
    ist mit ca. 40.- EUR noch erschwinglich als 7.1-Karte und hat bessere technische Daten als die Creative.

8. deoroller

Wenn man eine Karte für PCI-Express nimmt, kann man die auch noch in zukünftigen Mainboards benutzen, die voraussichtlich kein PCI mehr haben.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. humanica

humanica Byte

Kommt eine 40 Euro Karte wirklich mit einer professionellen alten Studio Karte mit ? Anhand welcher Daten kann man das erkennen , gibt es da irgendwelche Tests ?
    Ich bräuchte eine 7.1 Karte mit einem optischem Anschluss , wüsstest du spontan eine?
    Schonmal vielen dank für die schnelle Hilfe

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

12. humanica

humanica Byte

Windows zeigt mir mitlerweile zumindest an , dass eine soundkarte mit inkompatiblen Treiber vorhanden ist . Leider weiß der Gerätemanager nicht davon , sodass ich den Treiber nicht deinstallieren kann . Den korrekten Treiber lässt mich creative nicht installieren , da kein Produkt vorhanden ist . Weiß jemand , wie der Treiber manuell deinstalliert werden kann , ggf in der Registry von hand entfernt werden kann ?

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page