1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by AVEAL, Sep 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AVEAL

AVEAL Byte

Hallo, ich hab ne Creative Sound Blaster Live! 24 Bit.
    So jetzt hab ich auch die ganzen Programme wie Creative Media Source und und und. Aber kann man da noch was verstellen, damit ich mehr bass rausbekomme? Also mit dem Mixer von Creative hab ichs versucht, das ist mir aber noch zu wenig.
    Gibt es vielelcith auch so eine Art Controller, den man in den Pc hineinsteckt, der dann nur Tieftöne hochbringt?
    Bidde helft mir!
    :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Komisch - damit habe ich keine Probleme. Bei mir läuft nur die Liveware 3. Im Mixer lässt sich so gut wie alles nachregeln, allerdings kann man sich in den Sourroundeinstellungen und den Profilen schon mal vertun. Am besten mal komplett zurück setzten, Effekte ausschalten und dann noch mal probieren. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage nach der Qualität der Aufnahmen - wo kein Bass ist, kann man natürlich auch keinen verstärken.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Stellt sich auch die Frage nach den Lautsprechern ,wenn ich bei mir die Bässe nur Halb aufdrehe bebt die Betonboden .Ich benutze am PC ein 2/1 System von Creative das I-Trigue L3450 .

4. kalweit

> Stellt sich auch die Frage nach den Lautsprechern

Stimmt - bei mir tut's eine RX81 zusammen mit 2 B9151 "Merkur" - reicht für's Büro :D

5. AVEAL

AVEAL Byte

Ja ich habe das: Creative P 5800 5.1 System.
    Gibt es irgendwie keinen Controller, der nur den Bass hochdonnert?

6. kalweit

> Creative P 5800 5.1 [...] der nur den Bass hochdonnert?

Laut Beschreibung soll man das direkt an dem Set einstellen können. Wenn das nicht reicht und die Karte richtig läuft, wirst du dir wohl mal was "richtiges" kaufen müssen. Da du Aktivboxen verwendest, sehe kaum eine Chance, den Frequenzverlauf "hinter" der Soundkarte zu beeinflussen...

7. AVEAL

AVEAL Byte

hmm schade na ja. Ich hab da mal was im Internet gelesen, dass es ein Modul gibt, das man da reinsteckt, wo ein DDR Ram Speicher reingehört.
    Wenn das angeschlossen ist, gibt es einen fetteren und satteren Sound. Habt ihr schonmal davon gehört??
    MFG AVEAL

8. kalweit

> dass es ein Modul gibt, das man da reinsteckt, wo ein DDR Ram Speicher reingehört

Sagt mir nichts...

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hat den deine Soundkarte so ein Speicherplatz ? Die einzige die ich mal hatte mit so einem Steckplatz war die AWE32 von Creative (ISA) .

10. AVEAL

AVEAL Byte

Ne hat meine Soundkarte nicht. Dieses Modul steckt man ja eh in einen DDR Ram Steckplatz, welcher am Board ist.
    man ich will unbediengt so en Modul

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wo bitte hast du diese info her, dass man ein modul für eine soundkarte in den steckplatz fürs RAM packt ???? muss ich sehen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page