1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundkarten Treiber !!

Discussion in 'Software allgemein' started by TI5000, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TI5000

TI5000 Byte

Ich habe eine Creative Soundkarte ! Sie heißt: "Sound Blaster live ! " ! Modellnummer SB0060 ! Ich wollte wissen ob sie gut ist ?? Aber mein gröstes Problem ist: Ich finde keinen Treiber !! Kann mir irgend wer eine Seite Sagen wo ich diesen Treiber finde ??
    Vielen Dank ! Sebastian

2. salgem

salgem Kbyte

ein guter weg Treiber zufinden ist hier:
    http://www.heise-online.de/ct/treiber/
    du musst eigentlich nur wissen, wie der Hersteller heißt...

Markus

3. kile40

kile40 Byte

Hi,

ich selbst habe eine Soundblaster Live 1024 und habe letztens auf der creative Homepage mit einigem Suchen den Treiber gefunden.
    http://www.soundblaster.com

Gruß
    Kile40

4. also die seiten die hier angegeben sind, helfen mir nit weiter. ich finde einfach keinen Treiber für meine Soundkarte. das einzige was ich von ihr weiß ist, dass sie von creative labs ist, die modelnummer: CT4740 und die Serial nummer: M4740910010783. so un mehr weiß ich nit. bitte dringend um hilfe:bitte: :bitte: un wenn es geht bitte schnell melden, das is echt total dumm ohne ton:aua:
    Danke schon mal im Voraus

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. na toll den hab ich aber nit un außerdem weiß ich net ma ob ich soundblaster oder audigy oder sonst was hab, wie krieg ich das raus?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:google: wäre da ganz hilfreich - Dein OS anzugeben, wäre auch eine gute Idee gewesen ... :rolleyes:

dürfte aber eine olle "SoundblasterPCI" oder "PCI128" sein - auf www.driverguide.com wirst Du sicher was finden!

btw: 3,5 Jahre alte threads ausgraben ist immer eine gute Idee! :jump:

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hättest du dich auf der Seite umgesehen ,würdest du bemerkt haben das man dort die Treiber nach Modelnr. suchen kann und die Nummer von dir ist nicht von Creative.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*hust* steht aber drauf:

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Oh ,tschuldigung .Da habe ich mich verguckt .Aber esgibt dort keine und ohne die Treiber CD hätte ihm die auch nicht geholfen.

11. Parantapa

Parantapa Byte

Edit: Ne sorry war ein Irrtum, bin von einer SB Live ausgegangen!

12. Hans1254

Hans1254 ROM

Also mit den Treibern und anderer SB-Live-SW kann ich helfen.
    Sagt mir jemand, wie oder wohin ich die SW hochladen kann ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page